Ich finde in DE grade keine verfügbaren Model 3 mehr - ist das ein Datenbank Problem oder haben die alle verkauft? Vor kurzem waren noch eine große Menge verfügbar…
Die wurden scheinbar in anderen Ländern reingesetzt, weil hier vermutlich viele wegen Mehrwertsteuer warten.
Reine Markttaktik.
Schließe mich Jumu an, so wirds sein. Es waren vor ein paar Tagen wieder 50 M3 im Shop, Stunde später leer.
Schaut mal in den Niederlanden nach. Da waren ein Haufen Model 3 vorrätig (gestern).
Gruß
Helmut
Die gehen gerade weg wie warme Semmeln!
Ich bin kurz davor zu bestellen, mein Leasing für mein jetziges Fahrzeug läuft Mitte August aus, ist aber mit flexibler Rückgabe um 3 Monate verlängert. Ich habe noch nicht bestellt, um nicht zum Ende von Q2 ein M3 zugeteilt zu bekommen.
Welche Tips gibt ihr mir?
War heute im SC FFM und hab mir dort ein M3 angesehen und eine Probefahrt gemacht. Der anwesende Verkäufer hat mir gesagt, dass alle Lagerwagen in Deutschland wegen dem Quartalsende aktuell gesperrt sind und die übrig gebliebenen ab Anfang Juli wieder im System auftauchen.
Wenn man jetzt neu bestellt, kann man dann noch auf ein Bestandsfahrzeug umspringen ohne neue Bestellung?
Sofern Tesla ein identischen Fahrzeug auf Lager hat und eine realistische Chance sieht bis zum 30.06. auszuliefern, werden die dich sicherlich recht kurzfristig nach Bestellung kontaktieren.
Ich werde erst kurz vor Monatsfrist bestellen.
Mir ging es nur darum, ob man mach der Bestellung dann ein Bestandfahrzeug noch auswählen kann, wenn man statt mit Midnight Silver doch auch weiß nehmen würde.
Ja, das ist kein Problem. Generell besteht eigentlich immer die Möglichkeit, ein Fahrzeug aus der Bestellung zu entfernen und ein anderes zu wählen.
Immer wenn ein Schiff angekommen ist, finden sich im Shop unter „verfügbare Neufahrzeuge“ Angebote. Die gehen dann nach und nach raus. Das hat aber nichts mit Lieferfristen für bestehende Bestellungen zu tun. Wenn man jetzt bestellt (konfiguriert), wird als voraussichtlicher Liefertermin der September angezeigt. Gut, das ist jetzt 1 Monat länger, als noch im Januar, aber im Vergleich zu anderen Herstellern immer noch rasend schnell!
Ich glaube, die Wahrheit liegt etwas in der Mitte: auf der einen Seite wird natuerlich kontinuierilch abverkauft. Auf der anderen Seite wird es durchaus taktisches „Verschieben“ zwischen den Laendern geben. Dennoch ist es interessant, dass man derzeit kein einziges Model 3 in DE finden kann: das habe ich in der Vergangenheit (noch) nicht erlebt - aber die 1. Julie Deadline gab es in der Vergangenheit so auch noch nicht…
Dass kein einziges Neufahrzeug auf der Website stand, habe ich im Winter über 3 - 4 Monate regelmäßig gesehen. Ich hatte mich im Vorfeld meiner Bestellung immer wieder duort umgeschaut, ob nicht eines passen würde.
Ah, cool danke - ist also nicht ungewoehnlich.
Nee, wirklich nicht.
Übrigens: von meiner Bestellung bis zur Abholung hat es ganze 41 Tage gedauert.
Viel Glück!
Wenn ich mich nicht verzählt habe werden es bei mir 40 sein
Ich biete 15 Tage, wenn die Übergabe am 27.6. klappt.
Also bei der vorrausichtlichen Lieferzeit steht September, glaubt ihr wirklich dass das früher was wird?
Nach meiner Erfahrung kann alles passieren: ich kenne Leute, die im März bestellt haben und ihr Auto immer noch nicht bekommen haben, dann gibt es andere die quasi sofort einen Wagen bekommen.
Bestell also, wenn es Dir passt - wenn Du nen Referral Code brauchst, lass es mich gerne wissen und wenn Du sonstige Fragen hast: nur her damit!