ISOfix

Weiß jemand, ob im EU-Model 3 ISOfix in die Rücksitze integriert ist? Habe noch nicht darüber gefunden.

Hi !

US owners manual S 32 - latch child seats. Unwahrscheinlich, dass es keine ISOFIX Sitze im EU M3 gibt. In jedem Fall kann man davon ausgehen, dass die hinteren beiden äusseren Sitze ISOFIX haben werden - beim Rest im Fahrzeug würde ich nicht davon ausgehen…

:slight_smile:

Ja haben sie! Da unser Nachwuchs im Mai kommt, haben wir extra bei der Besichtigung darauf geachtet und nachgefragt!

Sehr gut, sonst hät ich ein kleines Problem :wink: Beim ADAC in der Autodatenbank wird die Ausstattung ebenfalls mit Isofix geführt.

Die in DE ausgestellten M3 waren aber US Modelle - so mein Stand. :slight_smile:

Ist es nicht sogar mittlerweile Vorschrift für eine Zulassungsfähigkeit?

Ich hoffe sie sind gescheiter als beim S. Viele Kindersitze wie Römer waren nicht für Isofix im Model-S zugelassen weil die Gurtanschlüsse an falscher Position und/oder schlecht zugänglich waren. Ich habe damals lieber auf Isofix verzichtet. Ein Kind im S anzuschnallen ist immer noch eine richtige Aufgabe.

Also hinten wäre das Minimum.
Eigentlich wäre am Beifahrer noch besser - zur Sicherheit.
Eine Zoe kann das. IONIQ / Kona auch nicht.