Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Isofix in der dritten Reihe ?

Hallo,

Habe am Samstag eine Testfahrt mit dem Model X.

Im Handbuch das online ist, steht das die dritte Reihe Sitze kein Isofix haben. Ich habe aber eine ganze Reihe Youtube Videos gefunden, wo man Isofix Verankerungen sehen kann in der dritten Reihe. Ist das noch immer so im aktuellen Raven Model X?

tesla.com/sites/default/fil … _de_lu.pdf

Ich hab keinen Raven aber trotzdem Isofix in der 3. Reihe…
Die Unterschiede Raven/ Non-Raven betreffen nicht den Innenraum.

Unser x aus 12/16 hat auch Isofix in der 3. Reihe.

Mein Raven hat auch Isofix in der 3ten Sitzreihe

in meinem 2020er (6 Sitzer) ist kein isofix in der 3. Reihe - Ausschließlich die 2. Reihe ist ausgestattet.

Ist ab der 3. Sitzgeneration so, d.h. Die Sitze bei denen sich die Kopfstützen vorn nicht mehr verstellen lassen, Baudatum Okt 2019 und jünger

Gab es denn hier mittlerweile ein Update bzw. ist der aktuelle Stand noch so, dass es KEIN Isofix in der dritten Reihe gibt?

Ganz aktuell gibts noch überhaupt kein MX. Die Vergangenheit ist oben gut beschrieben und in Zukunft wird es vermutlich so bleiben.

Bei unserem Model X von 2016 hat die dritte Reihe Isofix und wir haben das auch genutzt, bis die Kinder 4 Jahre wurden. Seitdem sitzen sie in der zweiten Reihe besser und auch lieber.

Man kann als Erwachsener auch gut an der zweiten Reihe inkl. Kindersitzen vorbei durch den Mittelgang nach hinten laufen (6 Sitzer).

Ja, alles was Du aktuell gebraucht kaufen kannst und nach 9/2019 gebaut wurde hat in der 3. Reihe kein Isofix.
Inwieweit das für das refresh gilt, erfahren wir wahrscheinlich erst wenn es nach EU kommt, Ich weiß gar nicht ob die Amis Isofix haben

Super, danke euch für die Rückmeldungen. :slight_smile:

Hallo, ich nutze mal den thread für eine Ergänzungsfrage:
Fahre momentan noch einen X Performance aus 06/19 mit Isofix in der dritten Reihe.
Der X refresh ist bestellt aber den Isofix brauche ich noch eine Weile.
Bei anderen Herstellern gibt es Nachrüstungsmöglichkeiten für ISOFIX.
Gibt es die auch für Tesla?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Oder hat jemand tolle Empfehlungen für Alternativen?
Danke!