Isofix beim MXP in der 3ten Reihe nachrüstbar?

Hey,

leider mussten wir bei der Auslieferung unseres Model X Plaid mit großer Enttäuschung feststellen, dass die neuen Model X keinen Isofix mehr in der 3ten Reihe haben.

Wir haben noch ein 2018 Model X 100D bei welchem diese noch vorhanden sind. Wir verstehen auch überhaupt nicht was sich Tesla dabei gedacht hat… Das Model X mit 6 sitzen ist doch mit seinen 2 doch Recht kleinen sitzen in der 3ten Reihe doch klar an Familien adressiert. Wieso verzichtet man dann auf Isofix in der 3ten Reihe, welche dich am ehesten für Kindersitze anbietet.

Wir wollten nun mal fragen ob jemand weiß ob man diese in einer Werkstatt nachrüsten lassen kann? Es gibt bei Amazon DIY Nachrüstungen, diese scheinen jedoch leider nicht kompatibel zu sein.

Ich hoffe jemand kann uns da weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht, ist bei unserem X90 6 Sitzer auch noch drinnen. Allerdings hatte ich in einem andren Fahrzeug nur die Möglichkeit den Kindersitz anzuschnallen, Isofix war mit dem Sitz nicht erreichbar.

Ist das soviel unsicherer? Mit dem Gurt saß der Sitz auch extrem fest.

Ich denke nicht das es so viel unsicherer ist, jedoch haben wir bereits 4 Kindersitze mit Isofix und die passen perfekt rein und passen den Kids so ca bis die 8 oder 9 sind. Die meisten Kindersitze ohne Isofix sind eher für kleinere Kinder da dort ja der gute vom Auto bereits für den Sitz verwendet wird und man dann da am Sitz nen extra Gurt hat

Kann man evtl. die alte 3 Reihe einbauen lassen - denke die sollte physisch reinpassen.

1 „Gefällt mir“