Aber zumindest das Problem mit den Umgebungsgeräuschen kann man bei Hey Siri lösen, indem man die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad drückt, während man mit Siri spricht. die Musik wird während der Eingabe abgeschaltet, die Sprachsteuerung des Model S versteht „Hey Siri, rufe XYZ an“ zwar nicht, aber das ist egal, da das iPhone die Freisprecheinrichtung des Model S nutzt und damit die Musikwiedergabe unterdrückt, solange man telefoniert.
Habe es noch nicht erlebt, dass die Sprachsteuerung mein „Hey Siri XYZ“ verstanden hat, falls das passiert, könnte es vielleicht zu überraschenden Ergebnissen kommen, aber beim jetzigen Status der Spracherkennung des Model S habe ich da wenig sorgen.
Ist natürlich nur ein Würg-Around um die schwache Integration des iPhones herum, aber nach meiner Erfahrung besser als nix!
Die Frage der zwingend notwendigen Stromversorgung (ich leere auch jedes neue und voll geladene iPhone in 5 Stunden) für das Smartphone habe ich mit einem sehr flachen 2,5m Kadekabel gelöst. Das lies sich von der Mittelkonsole USB bis zur linken Luftdüse werkzeuglos und nahezu unsichtbar verlegen. Man kann es einfach in die Fuge entlang des Armaturenbrettes drücken. Ob es heil raus geht, wage ich zu bezweifeln. Es ist aber sehr günstig zu bekommen. Also erst die Länge plazieren und dann richtig mit dem Finger in die Fuge zwischen Leder und Carbon unverdreht eindrücken.
Als die brauchbarste vieler Halterungen hat sich meine letzte Cbit Anschaffung herausgestellt. Ich bringe seit dem ersten Pocket PC alle Handys immer über der linken Luftdüse an. Da kommt man super ran, wenn man schon ausgestiegen ist. Mir war das weit vorüber ins Auto Beugen einfach lästig.
Die Bedienung des iPhone in der Mittelkonsole beim 330D oder X5 in der 300,- Halterung ist unmöglich. Jetzt komme ich prima ran.
nach ca 1 1/2 Jahren Tesla Erfahrung, bin ich immer noch TESLA Fan und habe gerade einen Vortrag darüber gehalten.
Was mich jedoch immer noch stört, trotz etlicher Updates…die rudimentären Telefon Funktionen buw. iPhone Unterstützung.
Klar jetzt geht endlich Spracheingabe, aber die ist oft nicht in der Lage, die Namen zu finden… es scheint da sind noch englisch…übersetzte Worte vorhanden.
Beispiel bei Barthel kommt durchaus Marcel…also wie th im englischen ausgesprochen. Französische Namen… kann man vergessen…
Daher wäre ein einfach Sucheingabe über Tastatur ja durchaus schnell und sinnvoll und einfach umzusetzen.
So würde „Schmidt“ nur noch alle Schmidts bringen…der Tipp mit den Favoriten nur diese zu übertragen ist leider wenig hilfreich, weil dann kaum ein
eingegeben Anruf erkannt wird…bei mehreren Hundert Kontakten ist das sowieso hinfällig.
Nun ja, manchmal geschehen ja auch Wunder.
Bin gespannt, was heute Abend das neue Update bringt, konnte noch nicht viel in Erfahrung bringen.