Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

iPhone laden im Auto, Mobiltelefondock

Hallo,

Ich habe nun an meinem Model S, für mein iPhone das Mobiltelefondock mit Lightning geholt, befürchtet das Seitenbacken das Telefon nicht halten hatte ich ja schon, aber das mit einer Schutzhülle man nicht mal laden kann finde ich schon sehr traurig.

Wie sind eure Erfahrungen?
Hat jemand ein anderes Kabel gekauft wo der Lightning mehr raus steht?
Und oder hat schon jemand eventuell was selber gezeichnet und gedruckt dafür.
Die Kabellose Ladeschale soll ja das selbe Problem haben, das iPhones mit Hülle nicht passen.

Über Ideen und Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Irgendwer hat mir am Anfang (2017) die seitlichen Halter mit nem 3D Drucker gebastelt.
War das sogar jemand aus dem Forum? :thinking:

Beim Mobiltelefondock mit Anschlussstecker lässt sich dieser entsprechend justieren, so dass er etwas weiter heraussteht und das Telefon somit auch mit Schutzhülle lädt.
Die seitlichen Halter sind allerdings je nach iPhone-Modell und Dicke der Schutzhülle tatsächlich nicht passend.

Bei der kabellosen Ladeschale passen (aus eigener Erfahrung) sowohl iPhone 11 als auch 12 Pro Max, beide jeweils mit Hülle.

Der induktive Lader von Tesla in die Mittelkonsole ging bisher mit allem iPhone 11 Pro, 12 Pro Max, 13 Pro Max. Jeweils auch mit und ohne Hüllen. Hüllen meistens Apple Original, aber ich denke das macht kaum Unterschied. Find den genial soweit.

1 „Gefällt mir“

@ProElectriX Danke für die Antwort, ich habe den Stecker nun nochmal ausgebaut, hier ist kein Spiel drinnen, und er läst sich leider auch nicht weiter durchschieben.

Daher versuche ich gerade eine Alternative zu bekommen.

Schade, dann wurde das vielleicht mal geändert. Ich hatte damals das gleiche Problem, doch da ließ sich der Stecker etwas weiter nach oben schieben, dann hatte er Kontakt trotz Handyhülle. Vor einiger Zeit habe ich aber auf den induktiven Lader von Tesla umgerüstet, da passt sich die Seitenwange sehr gut an, vom iPhone 11 Pro bis 12 Pro Max passt alles, auch mit Hüllen. Sehr zu empfehlen!

Bei meinem System konnte man die kleine Lasche, die den Stecker hält, losschrauben umdrehen und wieder befestigen, so dass der Stecker jetzt einen Millimeter weiter raussteht. Meine Hülle stellt daher kein Problem mehr da.