IPhone als Schlüssel funktioniert nicht mehr…

Hi Jungs,
Ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht woran es liegt oder wie ich das fixen kann.

Seit 2-3 Tagen geht das Auto nicht mehr automatisch auf. Auch nicht wenn ich das Telefon Wechsel. Das iphone ist noch als Schlüssel im Tesla. Das Auto startet allerdings auch nur mit schlüsselkarte. Hab eigentlich nix geändert.

Hatte das schon wer?

Okay doofe Frage, aber Bluetooth ist nicht aus Versehen deaktiviert oder? Telefon Neustarten kann auch mal hilfreich sein, oder
hast du auch schon probiert das Telefon neu zu koppeln?

Manchmal hilft sogar schon BT am mobile ein und wieder aus

Alles schon gemacht. Freisprech ist auch verbunden.

Gekoppelt noch nicht neu, aber das ist glaub ich auch nicht für den Schlüssel, oder?
Aber wie gesagt kann ja auch telefonieren.

Hallo @void, das Thema wurde bereits mehrfach behandelt. Bitte folgendes machen:

Passiert bei mir regelmäßig wenn ich, so banal das sein mag, nicht die aktuellste Version der Tesla App auf dem iPhone habe. Oft aber nicht immer geht es dann, wenn ich explizit die App öffne. :thinking:

Und nicht vergessen: die Tesla app muss laufen (wenigstens im Hintergrund), sonst kann es nicht gehen.

Hallo, hatte das selbe Problem. Es hat geholfen, die Tesla-App zu deinstallieren und anschließend aus dem AppStore neu zu installieren. Danach konnte ich den wieder einrichten. Muss ich seitdem nach jedem Tesla-Update so machen. Das Problem trat bei mir nach der Einführung des App-Only-Keys auf. iPhone 14 Pro mit iOS 16.

Meine Frau ist vor ein paar Tagen auch nicht mehr mit dem Handy ins MY gekommen. Sie hat dann die Karte genommen. Am nächsten Tag ging es dann wieder ganz normal mit Handy. Wir haben nix weiter gemacht. :man_shrugging:

Hey Danke für eure antworten. Ich hab einen richtigen Neustart vom iphone gemacht, danach ging’s dann auch wieder.
An update hab ich auch gedacht. Hab vorher den AppStore gecheckt. War keins da, vllt trotzdem was passiert. Geht auf jeden Fall wieder.

In den Urlaub nehme ich trotzdem mal die keycard mit :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist sowieso Pflicht für den ehelichen Frieden :slight_smile:

Ich mache jetzt zu. Schönes WE euch!