iPhone als Schlüssel / Entfernung

Tatsächlich? Hab’s extra nochmal probiert. Bei mir muss die App zumindest im Hintergrund offen sein. Ist sie das nicht, geht das Auto auch nicht auf (IPhone).

Es kann nicht sein, dass es GPS braucht.
Denn mein iPod kann es auch, und der hat kein GPS.

Rein per Bluetooth geht Entsperren und Öffnen der Kofferräume.
Internet wird benötigt für Aufblenden, Hupen, und Starten.
Vorklimatisieren ist nur per Internet sinnvoll, habe ich nicht per Bluetooth getestet.

Was meinst du mit „Bei mir“? iPhone? Modell?

Bei meinem iPhone (6Splus) muss die APP nicht geöffnet sein. Auch nicht im Hintergrund. Sie kann geschlossen sein.
Vielleicht hast die ein Modell welches eine bestimmte Bluetooth Funktionalität nicht unterstützt?

Bei mir ging gestern das Öffnen mal nicht. Da sagte die App, sie sei nicht mehr verbunden, und man solle sie bitte nie zwangsweise beenden, um dieses Problem zu vermeiden.

IPhone Xs. Vielleicht ist das tatsächlich geräteabhängig. Ich stand aber schon ein paar mal vor dem Auto und es ging nicht auf. Also Handy raus —> App öffnen. Dann ging’s.

Ich wohne in einem EFH. Der Wagen steht direkt Luftline keine 3m von der Haustüre entfernt, hinter der wir das IPhone auf der Garderobe platzieren. Der Wagen schliesst regelmässig zuverlässig auf halben Weg zur Haustüre.

Mein IPhone X schließt bisher zu 100%. Ein größeres Problem habe ich aber beim aufschließen. Wenn das iPhone in meiner rechten hinteren Hosentasche steckt, geht der Wagen nicht auf. Erst wenn ich es raushole geht es. Ob die App geöffnet ist, im Hintergrund läuft oder geschlossen ist spielt dabei ebensowenig eine Rolle wie das entsperren des iPhones. Habt ihr das Problem auch? Wo ist denn der Empfänger für BT?

Also mir ging es schon 1-2 mal so dass ich das Auto nicht öffnen konnte. Habe dann die App geöffnet dann ging es.

Meistens funktioniert es - auch wenn die App geschlossen ist. ich werde das weiter beobachten.

Man muss schon sehr nahe an der Fahrertür sein. Steht man zum Beispiel am Heck und will die Ladeklappe öffnen wird es nicht immer erkannt.