Ich fahre jetzt seit 4 Jahren ein Model 3 und habe nun ein neues iPhone 12. Leider kann ich es nicht als Handschlüssel einrichten. Wenn ich im Fahrzeug auf das entsprechende Menü gehe, kommt der bekannte Hinweis:
Hallo zusammen,
technisch war alles ok. Was am Ende geholfen hat, ist die Tesla-App zu deinstallieren und neu zu installieren. Danach wird in der App direkt de Button „Handyschlüssel hinzufügen“ angezeigt. Hat einwandfrei funktioniert.
Ich hatte soeben das selbe Problem. Auch mein neues iPhone lies sich nicht einrichten.
Symptome:
*Im Auto * wird angezeigt man solle die App im Handy öffnen
In der APP (Hauptbildschirm) gibt es keine Option einen Handyschlüssel einzurichten.
In der APP unter Sicherheit und Fahrer steht unter derm Bild der schwarzen T E S L A Karte nur der Handyname, klickt man nun auf das Bild der schwarzen TESLA Karte, dann öffnet sich ein neuer Bildschirm der behauptet, dass das Handy bereits gekoppelt ist. Beim Übertragen der Daten vom alten Handy ist fälschlicherweise der Status der Kopplung mit übertragen worden, obwohl das Handy nicht gekoppelt ist.
Löschen der APP löst das Problem. Lässt sich die APP nicht löschen dann sind evtl. Beschränkungen (Einstellungen, Bildschirmzeit, Beschränkungen ((Codeänderungen, Kontoänderungen etc.) aktiviert. Einfach alle Beschränkungen zeitweilig ausstellen.