Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

iPhone 4 s mit Tesla Model S verbinden

Hallo, hat jemand von Euch noch ein iPhone 4 S und hört im Model S damit Musik? Ich habe das Problem, dass ich meine Musik, die ich auf dem iPhone gespeichert habe, nicht über den Tesla-Bildschirm auswählen kann. Ich muss das Lied, das ich hören möchte, immer direkt auf meinem iPhone aussuchen. Liegt das evtl. daran, dass ich so ein altes iPhone habe oder ist das immer so?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

Wieso nutzt Du nicht spotify?

Welche iOS Version?

Das geht beim 6 auch nicht. Nur Play, vor und zurück

Ich hoffe ja immer noch auf Apple CarPlay
mit einem der nächsten Updates.

Das ist bei allen iPhones so, auch ein USB Kabel hilft nicht, da sich das iPhone nicht ohne weiteres als USB-Speicher ansprechen lässt. Am besten das iPhone über Bluetooth (Freisprechen) und evtl. Kabel (zum Laden) verbinden. Zum Musikhören dann Spotify oder Webradio/Tunein oder die Musik als MP3 auf einem kleinen USB Stick kopieren und in einem der USB-ports in der Mittelkonsole benutzen. Ich habe zwar das meiste meiner Musik auf dem USB-Stick, benutze aber meist Tunein/Webradio.

Mit Android geht es, mit Apple nicht…liegt nicht am Auto.
LGH

Ja, so ist es. Die Schnittstelle zwischen Tesla und iPhone ist wahrlich nicht optimal. Und dies scheint sich nicht zu ändern. Benutze aus diesem Grund Spotify, und dies ist wohl auch der Grund dafür, daß sich die Schnittstelle nicht ändern wird.