iPhone 13 Pro Max zu groß für Lademulde?

Hallo, weiss jemand ob man die Induktionsschleife in der Lademulde nach oben versetzen kann?

Das iPhone 13 Pro Max lädt nur ohne Hülle. Die ist wohl zu dick und schiebt die Ladezone zu weit nach oben. Wenn ich das iPhone kopfüber in die Mulde lege, lädt es.

Eine Lösung wäre vermutlich eine dünnere Hülle zu besorgen, wie ich sie für das 12 Pro Max hatte. Die Hülle, die ich jetzt habe, gefällt mir aber eigentlich gut.

Bei uns lädt das 13 Pro Max ohne Probleme mit Hülle in der Ladeschale des Model 3.

Die Hülle ist eine von Apple inkl. MagSafe - eventuell ist das noch ein Tipp.

Wenn ich drüber nachdenke, ist ein Tausch der Hülle vermutlich die klügere Option. Ich gebe mich nur nicht gerne den Produkten geschlagen… :wink:

12und 13 ProMax mit Original Hülle ohne Probleme .

Hi, benutze das 12 Pro Max sowohl mit als auch ohne die originale Magsafe Lederhülle. Hier meine Erfahrungen:
Es lädt schon mit und ohne Hülle, leider aber meinen Erfahrungen nach nur sehr langsam und inkonsistent. Beim (nicht besonders starken) Beschleunigen / Bremsen verliert das Handy immer wieder den „Kontakt“, sodass das Display aufleuchtet um den neu gestarteten Ladevorgang anzuzeigen. Hat mich persönlich so irritiert, dass ich es nur noch mit dem Display nach unten in der Ladeschale parke ohne zu laden und mir ein Lightning-Kabel ins Auto gelegt habe, falls ich das Handy doch mal schnell laden muss.

Das „Beschleunigungsproblem“ haben wir auch festgestellt und besteht sowohl bei den Max- als auch den normalgroßen Modellen - mit und ohne Hülle. Abhilfe verschafft nur der „Lässig“-Modus :smiley:

Bleibt festzustellen: Für die Pro Max Modelle ist die Lademulde im Model 3 suboptimal.

Da stellt sich die Frage: Gibt es einen Fix oder eine Third Party Lösung oder einfach nicht ärgern?

Nicht ärgern sowieso.

Bei mir lädt das 12 Pro Max mit originaler Apple-Hülle gut. Fahre lässig.

Habe immer ein USB-C auf Lightning-Kabel dabei, falls ich schneller oder MacBook/AirPods laden möchte.

Das Display geht nicht an weil es den Kontakt verliert sondern weil das iPhone durch die Beschleunigung denkt du hättest es hochgehoben. Abhilfe schafft, diese Funktion zu deaktivieren:

Einstellungen > Anzeige und Helligkeit > Beim Anheben aktivieren auf AUS.

ich habe festgestellt, dass das Pro Max besser lädt, wenn ich es mit dem Kopf nach unten in die Ladeschale lege - dann stehen die Anzeigen zwar auf dem Kopf, aber es funktioniert…