Iphone 12Mini Model3 MIC

Hallo , seit ein paar Tagen fahre ich ein Model 3 und jetzt steht ein Smartphone Wechsel an.
Habe bis jetzt das Galaxy S8 benutzt , wo das Wireless-Laden sowie der Handyschlüssel perfekt funktionieren .
Würde gerne das iphone12 Mini haben und frage mich ob das 12Mini auch so gut funtioniert .
Vielen Dank

Solange man das Mini mittig in die Ladeschale legt funktioniert es.

Also als Handyschlüssel funktioniert es super. Nur beim Wireless Charging habe ich mit dem Mini so meine Probleme. Ich bekomme es nur sehr selten zum Laden bzw. bricht er das laden manchmal nach einer Minute schon wieder ab. Beim 12er Pro meiner Freundin das selbe Problem.
Ich meine mal was gelesen zu haben das die iPhones ab der 12er Reihe Probleme im Refresh machen da wohl die Spulen im ChargingPad nicht so gut angeordnet sind für die iPhones.

Wie sieht es mit dem Iphone11 aus?

Mein IPhone 12 pro funktioniert ohne Probleme beim MIC.

1 „Gefällt mir“

ich benutze auch das iphone 12 mini. ich habe prinzibel die gleiche erfahrungen gemacht wie @Stendaler. Als schlüssel - einbahnfrei. induktives laden, leider hit & miss.

Habe ein iPhone 11 Pro. Weder Probleme beim Laden, noch als Schlüssel. Ebenso meine Frau. Das iPhone funktioniert bei uns perfekt.

Bekanntes Problem. Mit Hülle funktioniert es besser, da es dadurch flach aufliegt.

Meine Frau hat ein iPhone 12 Mini mit den schon erwähnten Ladehemmungen. Mein iPhone 11 dagegen lädt tadellos.
Als Schlüssel sind beide problemlos nutzbar.

Das normale Iphone 12 hat keinerlei Probleme.

Es scheint, dass beim Mini die Position nicht ganz stimmt. Vielleicht hilft ein 3Druck, der das Handy höher und mittig in der Ladeschale positioniert.

Totengräber. :slight_smile:

Dieser Thread war „damals“ schon alt und doppelt.

Hier der richtige Thread, inkl. 3D-Druck-Lösungen etc.