Ionity Lader in Brohltal West/Ost brechen Ladung ab

Hi,

war heute beim Ionity Lader an der Raststätte Brohltal Ost und West.
CCS Stecker passt, Säule online, freigeschaltet mit Telekom Ladestrom Karte, Ladung rennt los uuuunnndd „Ladung beendet“ :open_mouth: :confused:

Drei mal probiert. Auch an einer anderen Säule. Sehr enttäuschend.
Bei der Hotline ging keiner ran. So wird das nix Ionity…

Zum Glück, bzw. mit Absicht, war noch genug im Akku. :smiley:

Gerüchtemäßig gibt es noch Probleme zwischen den Tritium Ladern (Hersteller der Lader in Brohltal) und dem Model 3. Tatsächlich ist es so dass die Kommunikation bei DC Ladung komplizierter ist wie bei AC.

Edit: Nicht Tritium hatte behauptet Tesla hält das Protokoll nicht ein, das war ein anderer Hersteller.

Eine ähnliche Story gab es mal bei Ladern die Allego betrieben hat in Kombination mit dem Chademo Adapter von Allego, da war ich damals live dabei.

Hat ein Model 3 Fahrer schon erfolgreich an Tritium geladen?

ich hatte heute einen Abbruch an einer 50kW ABB Säule. Keine Ahnung warum. Neu eingesteckt, „check power source“. Nochmal… gleicher Fehler. Nochmal, dabei bisschen den Zug vom Kabel gegengehalten: hat problemlos geladen. Obs am Zug lag… vielleicht? Wahrscheinlich nicht.

Hatte das gleiche Problem bei Ionity in Eichenzell an 3 verschiedenen Säulen. Ladung startet und bricht sofort wieder ab. Hotline war ratlos… Irgendwie bin ich momentan etwas enttäuscht. An 11kW-AC-Säulen krebst er mit 7kW rum, an öffentlichen High Power CCS-Stationen geht es entweder gar nicht (Ionity) oder nur langsam (43kW, Allego) und am Supercharger habe ich bisher maximal 90kW gesehen, obwohl der Akku warm war und die Säule nicht geteilt wurde… Das ich Beta-Tester sein werde, war mir ja noch klar. Aber in Wahrheit sind wir alle Alpha-Tester.

Ich hatte heute 117kW am Supercharger in Oberhonnefeld. Laden an Ionity vor ein paar Tagen war auch eher ernüchternd (so um die 38 kW).

90kW am SuC Problem:

in diesem Tread wird es bisher gesammelt: