Ionity Laden Erfahrungen Winter

Nachdem in AT es im Sueden Ja eher nicht so von SuC wimmelt liegt der Ionity Charger in Eisentratten sehr gut am Weg nach Kaernten.
Erste Niederlage: ohne Shell Ladekarte geht nix - das Zahlen mit der HandyApp tut einfach nicht.

So habe ich gestern meine erste Erfahrung in Goettelsbrunn gemacht- mit chip - das tut dann auch.

Nur:
SuC: Batterie wird vorgeheizt.

Ionity: kennt irgendjemand einen Trick wie man der Batterie sagen kann: „Heize - auch wenn ich nicht zum SuC will?“

Ladeleistung war bei 5Grad C bei ca 56kWh - die Batterie war zu 50% voll.

Habe dann noch die Säule gewechselt- gleiches Thema.

Also?
Batterie vorheizbefehle?
Gibt es die?

Danke!!

Ganz normal ohne Vorheizen und 5 Grad Außentemperatur. So 55-65 kW liegen bis ca. 75% an.

Ein manuelles Vorheizen geht derzeit nicht.

Ein Trick ist, als Ziel im Navi den nächst gelegene SuC anzugeben.

Das funktioniert aber nur, wenn der nächste SuC weniger als 20 km entfernt ist.

Einfach die letzte Autobahnkilometer ein bisschen schneller fahren. Dann wird der Akku auch warm.

Beschleunigen und rekuperieren im Wechsel.

Funktioniert problemlos, sofern der SUC auf der Strecke vor dem Ionity-Lader liegt. Dann ist der Akku ab dem SUC auf Lade-Temperatur.