Ionity: Joint Venture der dt Hersteller für 350-kW-Netz

Man darf gerne Folgekosten für die Langstreckenladung bei der Auswahl seines BEV-Herstellers berücksichtigen. :smiley:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Grüße SuCseeker

Tja die Standorte des 350 kW Netzes sind deutlich besser. Aber erst müssen die mal gebaut werden.

Man hat Tesla ja stark behindert. Vor allem in D.

Das ist zwar einhellige Meinung und wahrscheinlich naheliegend, aber kein bestätigter oder gar bewiesener Fakt.

Naja zumindest in Ö hat man auf ein Konkurrenzverbot an den Asfinag-Standorten und Rastplätzen verwiesen. :wink:

Fakt ist auch, dass es in Ö keinen Supercharger direkt an diesen Standorten gibt.

Sankt Valentin ist zumindest nahe dran.

In D wird es wohl nicht viel anders sein.

Ist doch logisch dass Deutschland Tesla nicht bevorzugt, das wäre in den USA andersherum auch undenkbar . Ich finde die SUC Standorte für den ersten Wurf ganz gut und sie ermöglichen mir das Reisen, meine Wunschvorstellung treffen Sie aber leider nicht. Von daher kann schon sein dass das 350kW Netz hier einen deutlichen Vorteil bringt.

Man kann ja dann mit dem MS 2.0 und CCS entscheiden ob man günstig oder teuer laden möchte.

Fakt ist also: In Österreich wurde Tesla behindert.
‚Wohl‘ ist auch nach österreichischem Duden kein Fakt.

Mir ging die Tage was durch den Kopf. Wo laden die ganzen Autos regional wenn die Offensive demnächst startet? Ich seh regional keinen echten Ausbau. Das Joint Venture „beschränkt“ sich auf die Autobahnen… Wir wissen wie hässlich Termine werden können wenn der nächste SuC einen halben Akku entfernt ist und vor Ort keine Landemöglichkeit installiert ist.

Das hatten wir bis zum Erbrechen in einem anderen Faden bereits diskutiert und hat mit dem 350kW Netzwerk nichts zu tun.

Ich gehe davon aus, dass die 350kW auch in die Städte kommen werden. Stuttgart will aktuell DC Lader mit 150kW in der Stadt ausbauen. Sind noch keine 350kW aber könnte recht einfach ertüchtigt werden.

Ionity hat jetzt einen youube channel.

youtube.com/watch?v=HVI3pB4 … e=youtu.be

Und…
IONITY setzt auf futuristische Formensprache

Wow, die IONITY Ladestationen sehen gut aus :slight_smile:. Mit Dach ist doch etwas…

Gibt es auch eine Übersichtskarte mit dem Ausbaufortschritt?

Noch nicht.

Aber über Wattfinder oder Next Plug sieht man alle Stationen mit +100 kW CCS.

Derzeit 27 Standorte in Europa.

Gefällt mir sehr gut das Design und Usabilitykonzept der Ladesäulen und auch die Musik - angelehnt an das Thema von „Oblivion“. Letzterer spielt im Jahre 2077 - hoffentlich kein versteckter Hinweis auf die Fertigstellung von Ionity :wink:

Gibt es schon einen realisierten Standort? Kann man schon irgendwo wirklich laden?
Oder wo kann man sehen, was bis wann/ab wann verfügbar/nutzbar ist?

Versuch´s mal hier in Neuenkirch:
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/luzern/raststaette-erhaelt-super-ladestation;art92,1207757

Echt jetzt. Es gibt keine direkte Seite für die neuen Ladesäulen?
Über das GE Verzeichnis gibts auch keine extra Auswahl. Wäre
wirklich interessant das zu verfolgen.

Da kommt bestimmt noch eine Karte. Aktuell sollte man den Planern in München mal noch etwas Zeit geben bis es ins Rollen kommt.

400 Standorte à 6 Säulen mit 175-350kW bis Ende 2019, daran kann man Ionity dann schliesslich messen.

Natürlich. App CCS +100 kW anklicken :wink:
Nehme mal an Verbund Ionity wird bald auswählbar sein.

online geht nichts?

Online auf der HP nur +50 kW eingebaut
Aber bald Ionity anwählbar