Inzahlungnahme Tesla - Erfahrungen

Bei unserem honda civic war der preis aber gut. Kommt also immer drauf an.

ich denke es wird auch bessere Ankaufpreise geben, wenn man zum Quartalsende ein Angebot einholt.

Ich befasse mich mit dem Gedanken, mein M3SR aus 03/22 mit 40.000km zu verkaufen, und ein MY (altes Modell) aus dem aktuellen Bestand zu kaufen.

Kurz eine Frage zu Inzahlungnahme:

Man muss ja angeben, ob das Fahrzeug einen Unfall hatte. Das muss man immer mit ‚ja‘ beantworten, auch wenn kein Teil am Fahrzeug repariert wurde, sondern, z.B. wie bei mir, ein ganz neuer Kotflügel verbaut ist, und somit am Fahrzeug eigentlich nichts ‚geflickt‘ ist?

Erwartbarer Preis beim Verkauf:

Was macht der Makel, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte, aus?
5.000 Euro?
Tesla, oder privat Käufer können ja nicht einschätzen, ob es fast ein Totalschaden, oder nur ein kleinerer Blechschaden war. Man kann ja überall immer nur ein Häkchen machen, aber keine Info dazu geben.

„Dieses Fahrzeug ist nicht für Ihre Postleitzahl verfügbar.“
Was bedeutet dies, wenn ich diese Meldung für ein Bestandsfahrzeug gezeigt bekomme?
Das Tesla es mir nicht, zur einer nahegelegenen Filiale bringen wird, aber ich es trotzdem kaufen kann, wenn ich den weiten Weg auf mich nehme? Oder Kaufen nicht möglich?

Wenn es sich um einen Parkschaden, eine Delle oder einen Kratzer handelt, ist das noch kein Unfall. Ich würde das auf keinen Fall ankreuzen. Wie genau hast du den Kotflügel beschädigt?
Bezüglich der Abholung. Normalerweise kannst du das Auto an jedem Standort in Deutschland kaufen, aber die Abholung erfolgt dann auch an diesem jeweiligen Standort.

Wenn von einer Werkstatt nachlackiert wird, ist es ein Unfallwagen.

3 „Gefällt mir“

Mein Wagen hatte bei Auslieferung ein Lackierfehler an der Heckklappe, die daraufhin beim Body Shop neu lackiert wurde. Du meinst also, der Wagen hätte damit den Status eines Unfallwagens? Das sehe ich nicht so.

Laut BGH ist jede Nachlackierung bis 750 Euro ein Bagatellschaden.

mein VW Händler hat mir mal erklärt, dass wenn er ein Auto mit einer nachlackierten Stossstange verkauft, dieser als Unfallwagen gilt.
Laut Google liegt die Grenze bei 200.-Euro.

Hab mir ein Angebot für meinen
Model 3 Long Range (vor Facelift)
EZ 02/23
48.800 km
EAP
machen lassen. Vorbesitzer hatte mal an der Front einen Wildschaden, der aber repariert wurde. Zahlen will mir Tesla dafür nur 26.200€. Finde ich sehr wenig oder was meint ihr? Drückt der Wildschaden den Preis so runter?
Habe bei Unfallhistorie „Frühere Unfälle mit Rahmenschäden ausgewählt“, war wahrscheinlich beim Wildunfall das falsche oder? Hier hätte eher „Hat frühere Unfälle mit geringfügigen Schäden“ gepasst. Aber das wird da auch kaum unterschied machen oder?

Tesla zahlt immer gute Preise. Dein Preis ist nur gut aus Sicht des Käufers. Wenn sie den Absatz ankurbeln wollen, gibt es auch mal gute Preise aus Sicht des Verkäufers.

Mir hat man damals für meinen M3 30000 geboten, den ich dann selbst für 44200 veräußern konnte. So viel zur Inzahlungnahme von Tesla bei Tesla.

Ja, ich verstehe ja, dass wenn ‚Nachlackiert‘ oder ‚Drüberlackiert‘ worden ist. Aber wo ist das der Fall, wenn ich einen nagelneuen Kotflügel bekommen habe?

Aber es war durch einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug passiert. Es war ein Unfall, klar. Aber geht es nicht am Ende darum, dass der potentielle Käufer weiss, was am Ende am Fahrzeug nicht ganz ‚astrein‘/‚geflickt‘ ist? Da ist bei mir nichts der Fall.

frag einen Anwalt, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass es wenn es originalersatzteile gab und der Unfall nirgendwo erkennbar sowie sauber dokumentiert ist, das kein Unfallschaden ist. Weil es eben Neuteile sind.

Hab in Österreich einen PHEV in Zahlung gegeben. War kein Problem und es wurde verhältnismäßig viel gezahlt und um ein Hauseck einfacher abgewickelt als etwa bei VW oder BMW zum gleichen Thema. 5 Fotos und ein Rundgang.

Tesla nimmt Fremdfabrikate viel lieber/günstiger in Zahlung, als eigene Fahrzeuge!