Inzahlungnahme für meinen Tesla model 3

Hallo, ich hab mir vor einer Woche meinen Model 3 bestellt. Habe mein altes Auto ( Golf 7 GTI ) in Zahlung gegeben. Laut Tesla 13500€, habe ich akzeptiert, Leasing konditionen ausgefüllt und eine Meldung bekommen, dass ich 12561 Euro anzahlen konnte, eine monatliche Rate von 244 Euro fällig wird und dann der Rest zu den 13500 gutgeschrieben wird. Alles schön und gut, nach ca. 1 Stunde habe ich dann mal wieder reingeschaut und nun steht dort: bitte überweisen sie folgenden Betrag ( 12651 € ) an folgendes Konto: XXXX

Wie sieht’s nun aus? Hattet ihr schon mal dasselbe „Problem“?

Grüße

Dein Screenshot passt nicht zu Deinem Text - da sieht doch alles aus, wie es sein sollte, oder nicht?

Ja, eben. So ist aber der aktuelle Stand:

Und was sagt Tesla dazu?

Noch nichts. Hab gestern erst die Mail an denen geschickt… mal schauen🤷🏽‍♂️

Die Inzahlungnahme deines Golf (13500) abzüglich der ausgewiesenen Saldo zu deinen Gunsten (849) ergeben die 12651 also die Leasingsonderzahlung. Vermutlich wirst du erst nach Übergabe dann deine 13500 bekommen?

Die LeasingAnzahlung wurde von der Inzahlungnahme gedeckt, daher wird keine Anzahlung mehr fällig.

Hatte ich so ähnlich auch am Tag ver der Abholung (CH, 2019). Mail von tesla: „Es ist noch eine Zahlung von 3100CHF(1) offen. Die muss beglichen sein wenn Sie das das model 3 abholen.“

Hab’ angerufen, erklärt dass dies der Betrag für die Inzahlungnahme des Fahrzeugs ist, das ich ihnen da lasse wenn ich das model 3 abhole.

Die Dame hat sich entschuldigt für das Missverständnis, Abholung war problemlos.

(1) Ja, mein prius von 2006 war nicht mehr viel wert…