Kleine Frage zur Inzahlungnahme des alten Autos. Wenn ich ein Angebot habe was ich annehmen würde. Muss ich das Auto dann erst bei Lieferung des Teslas zurückgeben?
Ich muss ja bis dahin noch weiter mit dem Auto fahren, sodass ja mehr Kilometer etc drauf kommen. Eventuell geht ja bis dahin auch was kaputt oder so.
Wie händelt das Tesla?
Du kannst bis zur Übergabe weiter mit Deinem alten Auto fahren. Ich meine, dass Du pro Monat 500 Km fahren kannst, ohne das sich was am Angebot ändert. Natürlich solltest Du Beulen/Unfälle vermeiden, da sonst das Angebot von Tesla logischerweise kleiner wird. Bei meiner Inzahlungnahme war die Abgabe völlig unkompliziert und schnell vollbracht.
Wenn du dein Altfahrzeug bei Tesla in Zahlung geben willst, teilst du das Tesla mit. Wirst dann aufgefordert, aussagekräftige Bilder hochzuladen, alle Seiten, Tacho und Sitze vorne.
Dann erhältst du von Tesla ein Angebot zur Übernahme deines Fahrzeugs bzw. zur Inzahlungnahme dessen.
Wenn du das Angebot annimmst, kannst du bis zur Fahrzeugübergabe des Tesla mit deinem Altfahrzeug fahren. Du fährst quasi mit dem alten hin und mit dem Tesla heim. Um Abmeldung etc. kümmert sich dann Tesla, kann aber ein paar Wochen dauern (jedenfalls war das bei mir so).
Die Übergabe verläuft relativ geräuschlos, bei mir lief der SA einmal mit mir um das Fahrzeug rum, schaute ob der KM-Stand ungefähr noch stimmte und gut war.
Kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Ich verstehe noch nicht ganz, wie das mit der Inzahlungnahme abläuft.
Ich habe von Tesla ein Angebot zur Inzahlungnahme erhalten, ist auch recht attraktiv.
Was ich bisher noch nicht verstanden habe, wie kann ich das jetzt bei der Bestellung als Anzahlung verrechnen lassen? Ich sehe hierzu keine Option im Konfigurator.
Geh ich hier irgendwie falsch vor? Wird der Betrag von Tesla erst ganz zum Schluss überwiesen bei Fahrzeugübergabe?
Das hilft mir ja aber nicht bei der Anzahlung, für den Kreditantrag?
Nachdem Du auf der Webseite bestellt und bezahlt hast, geht es in der App weiter. Das dauerte bei mir so ca. 5 Sekunden bis die SMS+e-Mail kamen und die neue Bestellung auftauchte.
In der App wirst Du dann bei deinen „Delivery tasks“ u.a. gefragt, wie Du bezahlen willst und ob Du ein Auto aus deinem Account in Zahlung geben willst.
Ich hatte die Bilder schon vor der Bestllung hochgeladen und dann wurde auch das „finale“ Angebot direkt angezeigt und vom Gesamtbetrag abgezogen.
Achso, also erst die 250€, und die Finanzierung beantrage ich dann nachdem ich in der App die Inzahlungnahme gemacht habe und der Betrag von der Schlussrechnung abgezogen wurde?
Ja, Du musst erst die 250 bezahlen, um ein Model 3 zu reservieren.
Die echte Schlussrechnung gibt es aber sowieso erst, wenn Dir ein Auto zugewiesen wurde und Du eine VIN hast.
Wie das mit Finanzierung / Leasing über Tesla funktioniert, weiß ich allerdings nicht, da ich aus Tesla’s Sicht bar bezahle.