Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Inzahlungnahme bei Tesla: Geht die auch ohne Originalfelgen?

Bezüglich meines CPO Kauf und meiner Inzahlungnahme habe ich heute von Tesla eine Eintauschcheckliste zugemailt bekommen.

Laut dieser Liste muss mein Eintauschfahrzeug mit Originalfelgen laut Fahrzeugkonfiguration übergeben werden.

Ich hab bei meinem 3 Jahre alten Eintauschfahrzeug aber leider keine Originalfelgen mehr. Die wurden damals gleich gegen schönere Felgen eines Drittherstellers ausgetauscht.

Hat da jmd Erfahrungen mit Eintausch und nicht Originalfelgen?

Wie genau nimmt das Tesla?

Bin mir jetzt echt unsicher. Nicht das mich Tesla am Übergabetag wieder nach Hause schickt und der gesamte Kauf nicht zustande kommt ?

:roll_eyes:

Bei mir war es kein Problem.
Habe mein altes Fahrzeug auf Winterreifen und auch nicht auf Originalfelgen abgegeben.

Laut der Liste von Tesla hätten es ja sogar zwingend Sommerreifen sein sollen.

Ok, danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein bisschen. Ich glaube inzwischen auch, das Tesla das Eintauschfahrzeug (Verbrenner) überhaupt nicht interessiert, solange es keine groben Beschädigungen hat.

Werde trotzdem ev beim Abholcenter mal kurz nachfragen.

Auch wenn es schon ein wenig her ist: an welchem Standort hast Du Deinen Wagen in Zahlung gegeben? Ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du seinerzeit…

Seinerzeit noch im Auslieferungszentrum Neuss.