Wollte einen Servicetermin buchen. Der Lüfter ist tw extrem laut, übertönt bei weitem alle anderen. Obwohl noch in Garantie kommt ein 160€-KV mit dieser Arbeitsbeschreibung. Was passiert da?
Spannenderweise gibt’s einen Punkt 2 mit dieser Arbeitsbeschreibung:
Remote - Education
Bezahlart: Goodwill -Remote Support 0€
Wenn ich die 160€ akzeptiere, was passiert dann? Verstehe die Logik nicht mit dem Goodwill remote support als 2. Punkt bei gleicher Fehlerbeschreibung…
Zum Kostenvoranschlag: du musst ihn nicht akzeptieren und bekommst dennoch deinen Service. Sprich einfach mit den Mitarbeitern beim SeC, wenn dein Termin ist. Sie sagen die dann, ob der Fehler von der Garantie abdeckt ist. Es ist normal, dass du einen KV mit einem Betrag X bekommst. So sichert sich Tesla ab, falls der Mangel nicht von der Garantie abgedeckt wird:
Es scheint nicht immer so zu sein. TESLA halt. Wir haben Garantiesachen mit Kostenvoranschlag und Preis und genauso mit 0 Euro bekommen. Am Ende zahlt man aber nichts, bei Neuwagengarantie.
Sieht man mit der Zeit alles viel entspannter, finde ich.