Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Interessent aus München

N’abend zusammen,

auch wenn ich noch nicht über einen eigenen Tesla verfüge, (Gott sei mir gändig :stuck_out_tongue: ) aber schon ein wenig still mitlese, möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Nico, 21 und ich komme aus München. Zurzeit fahre ich (noch) ein Volkswagen Golf GTI, welcher aber demnächst abgelöst werden soll. Da es gerne schön sportlich bleiben darf, habe ich mir das Model 3 Performance in den Kopf gesetzt. Mein Freundeskreis ist einem Tesla gegenüber eher skeptisch, da ihnen der Sound fehlt und generell die Thematik E-Auto in meiner Altersklasse (zumindest in meinem Umkreis) wohl noch keine Rolle spielt. Deswegen freue ich mich hier mit euch auf spannende Themen. Bisher hatte ich nur das Vergnügen einer 30 minütigen Probefahrt mit dem LR aber selbst der hat mich schon vom Hocker gehauen. Da ich aus der IT Ecke komme, hoffe ich natürlich irgendwie schon ein Modell mit Ryzen Prozessor zu erwischen aber who knows :wink: .

5 „Gefällt mir“

Ryzen Prozessor ist wahrscheinlich; und falls nicht tauschst du in 6 Monaten nochmal auf neu, kostenneutral.

Und deinen Freunden wird die Skepsis beim Mit-, oder auch mal Selbstfahren, schnellstens vergehen.

Willkommen! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wer am E Auto zweifelt, sollte sich schön langsam einen geeigneten Platz im Seniorenheim suchen.
In München fallen mir da spontan zwei ein, die direkt an Hauptverkehrsstrassen liegen.
Die wären optimal für Deine Soundfreunde.
Servus aus Forstenried.

4 „Gefällt mir“

Habe auch vom gti auf model 3 LR gewechselt und berue keine sekunde diese Entscheidung getroffen zu haben

2 „Gefällt mir“

Würde aktuell auch zum Performance raten, da er nur 4k teurer ist als er LR.
Hab selbst nen LR aber nur weil ich schon passende Winterreifen hatte.
Also hol dir das Teil und das Schönste ist ja dass er lautlos an den alten Stinkern vorbei düst, einfach nur peinlich dieser Lärm, vor allem in der Stadt. Geruchs und Lärmbelästigumg in einem. Wer da drauf steht sollte echt mal drüber nach denken ob er nicht besser in weiten Osten von Russland damit zieht.

4 „Gefällt mir“

Ach spar dir die sog „Performance“. Das LR fährt doch schon viel besser als dein alter GTI. Mit P hast du bei allen Teslas nur Nachteile für etwas was du im ersten Monat 10 mal deinen Freuden zeigst und dann nie wieder nutzt.

1 „Gefällt mir“

Nunja, natürlich fährt der LR schon besser als der GTI, aber bei 220 ist Schluss. Ich persönlich fahre mein Auto auch mal gerne aus, sofern es die Verhältnisse zulassen. Für mich persönlich bietet der Performance das bessere P/L Verhältnis, aber ich denke da hat jeder andere Präferenzen. Ist auch gut so, sonst müsste Tesla nur ein Modell verkaufen :smiley:

LR geht 233.

Mein X fährt 250. Mir tun die Maschinen nur bei diesem Tempo leid, und so ein nur in D noch auf ein paar öffentlichen Straße erlaubtes Tempo finde ich persönlich (bitte jetzt keine Diskussion über Tempolimits) nicht wirklich OK. 233 würden mir dicke reichen und 4,7 Sekunden auf 100 bei meinem X reichen mir auch. Bei 2,irgendwas auf 100 wird nur die arme Maschine übermäßig verschlissen und schlecht wird den meisten im Auto auch noch. Aber jeder wie er meint. Mir selbst ist das angesichts der Fahrleistungen der „normalen“ Versionen nicht einen Cent mehr wert :wink: und deswegen rate ich aus meiner Sicht niemals zu einem P. Vielleicht macht das P bei einem Model 3 noch am meisten Sinn wenn man es unbedingt will, eine P Version beim X jedenfalls geht mir definitiv zu sehr auf Reichweite, Fahrkomfort und Antriebswellen.

1 „Gefällt mir“

Am 20.01.22 ist wieder Tesla Stammtisch im Park Café. Komm doch vorbei und lass dich vor Ort von Experten beraten :wink:

Haha, ja das elende Thema mit dem Tempolimit. Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass für mich das P Modell das Richtige ist aber wie gesagt, da hat glaube ich jeder seine eigenen berechtigten Präferenzen. Hätte am Stammtisch gerne mal vorbeigeschaut, bin aber noch bis Ende der Woche in NRW unterwegs.