Interesse an Ladestation in Hannover an der A2?

Genial, Du bist ja nicht zu bremsen. :slight_smile: Vielen Dank, ich freue mich schon darauf, das mal auszuprobieren!

Danke :smiley:

Mit der Typ 2 Ladebox bin ich immer noch nicht ganz sicher, wie es am besten ist …

a) per CEE 400V 32A Stecker an die DSK anschliessen
b) fest per Kabel an die DSK anschliessen
c) eine weitere 32A Zuladung legen lassen (falls möglich) und die Typ 2 Ladebox ständig unter Strom lassen

Wie ist das denn? Ist das erlaubt bzw. sicher, wenn eine Ladestation im Aussenbereich ständig Strom hat? Da ist ja richtig Saft drauf und ich kann nicht garantieren, dass irgendein Idiot oder auch Kinder dort mal einen Schraubendreher reinstecken :open_mouth:

Das ist ja einer der Hauptgründe für eine Typ 2 Station: durch das interne Relais wird erst Saft auf die Dose gegeben, wenn ein Ladekabel und daran ein Fahrzeug erkannt wird, das laden will. Dazu dienen die beiden extra Signalleitungen CP und PP, siehe de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196. Vorher ist auf den Drehstrom-Kontakten keine Spannung und es kann nichts passieren.
Eine andere Sache ist Vandalismus wie etwa beschmieren oder Fremdkörper. Aber es gibt auch abschließbare Typ 2 Stationen.

Ah das ist eine wichtige Info! Sorry für meine Unwissenheit :neutral_face:

Dann werde ich mal die Möglichkeit einer zweiten Zuleitung weiterverfolgen …

der standort ist auch für mich sehr interessant!

Lustige Geschichte heute: bin schon zu Hause und vor ner halben Stunde ruft mich ein Kollege an, der noch im Büro ist: „da lädt gerade einer mit einem E-Up und der will heute noch nach Wolfsburg. Er fragt wo er das nächste Mal auf dem Weg laden kann.“
Hat keine Ahnung von Lademöglichkeiten und muss den Wagen nach Wolfsburg überführen! Ist doch unglaublich, oder?

War mir ganz schön unangenehm, dass sich jetzt mein Kollege mit ihm an den Rechner setzt, nachdem ich ihm ein paar Webseiten genannt habe, um Lademöglichkeiten zu finden :frowning:

Daran ist so einiges unglaublich. Zum Beispiel auch, dass man überhaupt ein Auto auf eigener Achse überführt, das einen 18 kWh Akku hat und mit maximal 3,7 kW laden kann…

Ein Grund mehr, warum das Model S eine Anhängerkupplung braucht, den Spaß hätte ich mir heute gegönnt, mit Hänger hin, aufgeladen (den einen so den anderen anders :smiley: ) und in einem Rutsch nach Wolfsburg, am besten gleich direkt in die Autostadt. Das Bild wäre reif für den Pulitzerpreis :laughing:

Aber ich ziehe den Hut vor soviel Enthusiasmus. :smiley: Und er hat Deine Ladestation gefunden ! :wink:

Ich frage mich auch, wie er meine DSK gefunden hat!? Das muss ich morgen nochmal in Erfahrung bringen … :slight_smile:

der wird hier bestimmt immer mitgelesen haben und sich so auch wertvolle ladetipps zu rated Range etc. geholt haben!! :mrgreen:

Der ist gut: „Rated range beim E-up“ :laughing: