Interessante Signal-Gruppen

Bitte hier nicht zum Thema Signal vs. andere Messenger diskutieren! Dazu gibt es bereits einen anderen Thread: Signal statt Whatsapp

Hier möchte ich Links zu interessanten Signal-Gruppen sammeln, denn es gibt dazu ja sonst kein Verzeichnis.

6 „Gefällt mir“

Tesla-Fahrer Stammtisch

2 „Gefällt mir“

Tesla pur [Offtopic unerwünscht]

1 „Gefällt mir“

electrifyBB (Emobilität in Berlin und Brandenburg)

Trading and Investments (tendenziell mit „grünem“ Schwerpunkt)

E-Mobil Bodensee

1 „Gefällt mir“

Tesla Fahrer zwischen Düsseldorf und Köln.
Damit man sich auch Mal persönlich trifft.

2 „Gefällt mir“

Hypermiling EVs (Eine Gruppe rund um nerdige, exotische, mutige, super effiziente Fahrzeuge wie TWIKE, Aptera, Uniti One, Lightyear One, Monotracer, Microlino, Karolino, Sion, …)

Aus unserer Tesla-Stammtisch Gruppe ist eine weitere entstanden, die sich um

„Gesellschaft, Politik uvm“ dreht.

2 „Gefällt mir“

Noch eine neue Gruppe ist entstanden:

„Fotografie & Fotos“

Wer mag, macht mit.
Herzlich willkommen.

1 „Gefällt mir“

Koordination E-Fahrtrainings: Da der ADAC und andere Anbieter von sich aus keine rein elektrischen Fahrtrainings anbieten, verabreden wir uns hier, um gemeinsam komplette Trainings zu buchen und „unter uns“ zu sein.

1 „Gefällt mir“

Tesla Freunde D-A-CH
Entstanden aus der WhatsApp / Telegram Gruppe mit gleichem Namen.

3 „Gefällt mir“

Tesla Model 3 & Y D-A-CH
Gruppe ebenfalls aus WhatsApp und Telegram Chat entstanden.

2 „Gefällt mir“

Der Tesla Stammtisch Elbe Weser trifft sich seit März 2017 mit wenigen Ausnahmen jeden Monat an verschiedenen Orten Norddeutschlands. Während der Corona Zeit meist Online, sonst reihum an den Wohnorten der Stammtischmitglieder. Im Chat bleiben wir ständig in Kontakt über die Signal Gruppe

Außerdem pflegt unser Alterspräsident @cuxcuxi eine Liste, mit deren Hilfe er uns per Mail an die monatlichen Treffen und andere wichtige Ereignisse erinnert. Neben ihm sind weitere Forumsmitglieder (z.B. @trimaransegler @OLDH @Piccman und viele andere) seit Jahren in unserem Stammtisch aktiv.

4 „Gefällt mir“

Tesla White Hacking (systemnahe Optimierungen und Reparaturen am eigenen Tesla)

Heute ganz neu entstanden:

„PV - Technik, Erfahrung & Mehr“

1 „Gefällt mir“

Datensicherheit & Privatsphäre

Ich habe eine neue Gruppe angelegt, die sich damit befassen soll, wie man die üblichen Datenkraken meiden und trotzdem am modernen Leben teilnehmen kann. Welche Alternativen gibt es? Welche Vor- und Nachteile haben die? Welche Kompromisse kann man machen und warum sollte man das tun?

App Talk - Gruppe

Weil immer wieder Fragen zu bestimmten Apps, unabhängig von der Plattform, aufkommen, gibt es die Gruppe „App Talk“.
Egal ob Android, iOS, iPadOS, MacOS oder Windows.

2 „Gefällt mir“

Da bei mir und einigen Anderen Fragen über die PC-Welt auftauchten, habe ich kurzerhand eine neue Signal-Gruppe ins Leben gerufen!
Auf Bashing soll ausdrücklich verzichtet werden.
Jede Welt hat ihre Daseinsberechtigung!
Gerne können Hardware, Software, Games, Tipps und Tricks ausgetauscht werden!

2 „Gefällt mir“

:apple: Apfelgruppe

Eine Gruppe zur Firma Apple und ihren Produkten. Nutzerfragen, Tipps und Tricks, Sicherheitslücken und Patches, Gerüchte zu neuen Produkten…