Installation Dash Cam (vorne / hinten)

Ich habe hier noch eine fast neue IRO DashCam für AP1 liegen die ich verkaufen würde, inkl. magnetischem Pol-Filter (das ist glaube ich das „CPL upgraded“).

Ich hatte die DashCam für ca. 1 Monat bei mir installiert und dann vor einem Werkstatttermin im SeC (Tausch der Autopilotkamera) wieder ausgebaut. Bis jetzt war ich zu faul sie wieder zu montieren, so dass sie momentan hier nur rumliegt und Staub sammelt. Bei Interesse, bitte kurz melden.

Du hast eine PN :wink:

Kannst du mal die Video/Bildqualität von der IRO zeigen?
Für denn neuen Tesla mit AP2 ist die interessant!

DashCam-Videos hier öffentlich zugänglich zu machen ist vermutlich keine gute Idee. Da sind eigentlich immer andere Verkehrsteilnehmer zu sehen, mit lesbaren Nummernschildern. Ich kann aber anbieten, auf Anfrage (per PN mit email-Adresse) einen Download-Link zu einem kurzen Demo-Video zu schicken.

Ich hab eine Blackvue seit fast 2 Jahren. Ich habe eine Firma gefunden die das alles gemacht hat. Hier in Los Angeles war das nicht schwer zu finden. Leider hat die Blackvue bei mir ein paar Probleme. Ich hab wohl ein Montagsprodukt. Die Kamera hat mir viel Geld gespart. Beim Ausparken har jemand mein Auto beschaedigt und ist einfach weggefahren. Mit Hilfe der Kamera konnte ich den ganzen Vorfall der Polizei uebergeben und der Fahrer konnte gefunden werden.

Ich habe mal einen neuen Thread zur rechtlichen Bewertung von Dashcams (in Deutschland) eröffnet. Wie die Süddeutsche Zeitung gestern berichtete, gibt es diesbezüglich Neuigkeiten…
:arrow_right: Rechtliche Bewertung von Dashcams in Deutschland

Hallo zusammen ,

kennt sich jemand gut aus mit der IRO dashcam -
habe eine installiert , jedoch gebrauchtes Teil .
Jetzt will sie einen 8-stelligen Code den ich aber nicht habe !

Was wäre zu tun ??

Danke schon mal
LG

Probier mal 12345678 - ich hab demnächst meine Iro zum Verkauf - habe mir zwei Yi Ultra 2.7k bestellt. Die Iro hat mir eine zu schlechte Bildqualität.

Hallo bmbrandhu,

ist deine iro / OEM Look dashcam die neue für das Model S mit AP2?
steht die cam noch zum Verkauf?

Die neue BlackVue DR750S ist jetzt verfügbar, die macht bessere Aufnahmen als der Vorgänger.

Frontkamera: FULL-HD 1920x1080@60fps, HD 1280x720@30fps
Rückkamera: FULL-HD 1920x1080@30fps, HD 1280x720@30Fps

Gruß

Andy

Nein, AP1

Spannend! Hier ist ein Vergleichstest, den ich so ad hoc gefunden habe. Hört sich schon sehr interessant an:
:arrow_right: vortexradar.com/2017/09/20- … r750s-2ch/

ich hab noch ne uralte 550GW mit Cam vorne und hinten drin, weiss jemand ob die Kabel kompatibel zur 750 sind?

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand bezüglich der „besten“ DashCam (front / rear) im Model S ?
(ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Freund und es muss, wie immer, „natürlich das beste“ sein)

Gruss

Andre_G

Die oben genannte neue Version der Blackvue-Kamera ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für diesen Titel. Ich habe Anfang des Jahres unter derselben Prämisse das Vorgängermodell einbauen lassen.

Danke,

habe soeben die BlackVue DR750S-2CH /16GB bei Rakuten bestellt.

Eine 128 GB Karte hole ich noch an anderer Stelle, da mir die im Kit angebotenen Speicher-Karten sehr teuer erscheinen.
Zudem habe ich das Kit nur mit max. 64 GB gefunden.

Besten Dank und Grüsse

Andre_G

Hm… klingt alles sehr gut… wie schwer ist eigentlich der Einbau der DR750S-2CH ?
Für einen Laien, mit normaler Werkstattausrüstung in einem annehmbaren Zeitfenster ohne Wutanfälle machbar ?

@andre Ich seh nur das nur bis 64 unterstützt wird ? Bist Du sicher das die 128iger unterstützt wird ?

Grüße

Jan

Der Einbau besteht aus:

  • Halterungen ans Fenster kleben (Kinderkram, aber man sollte bei der Position Sorgfalt walten lassen und ggf. ein bisschen experimentieren, besonders mit Blick auf ein gutes GPS-Signal)
  • Kabel von der Heckkamera zur Frontkamera unter der Verkleidung verlegen (für Fortgeschrittene, aber mit etwas Erfahrung oder alternativ etwas mehr Geduld sicher machbar)
  • Stromkabel unter der Verkleidung durch das Armaturenbrett zur Batterie führen (das halte ich für den schwierigsten Teil)

Der Profi, der meine Dashcam eingebaut hat, hat glaube ich drei Stunden veranschlagt. Er verdient sein Geld sonst mit dem Einbau von Taxameter-Hardware, hat also in dem Bereich einschlägige Erfahrung. Einen oder sogar mehrere bebilderte Erfahrungsberichte vom Selbsteinbau gibt es weiter oben in diesem Thread, und natürlich gibt es auch auf YouTube was dazu.

P.S. In meiner Blackvue 650 ist auch eine 128er Speicherkarte drin, scheint problemlos zu funktionieren.

Danke Volker… wenn ein Profi 3 Stunden veranschlagt brauch ich 3 Tage :slight_smile: und da sind bestimmt ein paar Wutanfälle inkl…

Ne, dann ruf ich da mal an… mal sehn was für Termine er hochhält

Hm… fällt mir gerade ein… gabs nicht in den letzten Wochen nicht irgendwas von Musk zu dem Thema mit coming soon… irgendwas das man auf die Kameras zugreifen kann ?