Innenspiegel Abdeckung "rattert" bei unebener Fahrbahn

Wir waren die letzte Woche rund 1.500km unterwegs.

Dabei haben wir bemerkt, dass es auf manchen Wegen/ Fahrbahnbelegen (hochfrquent) rattert. Da es leider sporadisch bzw. nur auf unruhiger Fahrbahn auftritt, haben wir nach ein paar 100km festgestellt, dass die Geräusche vermtlich aus Richtung des Innenspiegel bzw. der Plastikabdeckung unterhalb der Scheibe (da wo die Kamera ist) kommen.

Noch vor Wochen dachte ich dass dies das Holzdekor ist, welches leider ein wenig lose ist, aber dies war nicht der Fall, sondern die Spiegelabdckung.

Wenn mann vorsichtig gegen die Plastikabdeckung klopft, ist die Plastikabdeckung auch nicht wirklich fest.
Nun zur Frage, kennt ihr dieses Rattern? ISt die Plastikabdeckung bei euch (bmben)fest, oder auch nur locker drangeknipst?

PS: Modell ist ein GH MYP 2023

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein ähnliches oder sogar DAS selbe Problem.

Die Abdeckung ist auch in meinem Model 3 sehr lose… das Geräusch verschwindet kurz wenn ich das Strompedal ganz durchdrücke und Vollgas gebe.

Auch ich konnte bisher null orten, woher dieses dumpfe Geklapper kommt und kann es am besten rekonstruieren, wenn ich über starke Bodenschwellen oder Gullideckel fahre.

ich habe tatsächlich gestern einen portablen Lautsprecher auf die Kamera gelegt und den Tongeneraor abgespielt. Die Abdeckung ist af der Beifahrerseite schon klapperig.
Wenn die Hand dagegen gehalten wird stumpft das Geklapper ab.

Mir geht es halt darum, ob die Konstruktion auch bei anderen / bei euch so locker ist…

1 „Gefällt mir“

übrigens war ich bereits beim SC in Köln.

Das Klappert war erstmal nicht reproduzierbar. Erst mit einem Schlag auf die Windschutzscheibe war es zu hören :face_with_peeking_eye:

Der Techniker hat es einfach eine Schaumstoff eingeklebt und seitdem ist jetzt wirklich Ruhe im Auto.

Bei mir war es leider doch was anderes bzw. nur die Kaugummidose im Getränkehalter.