bei meinem MS 10/2019 auch seit neuestem keine Innenraumtemp. …
Spannende Fehlereinkreisung
neueste iOS Version .
Ich glaube eher das es so gewollt ist von Tesla, da bei jedem öffnen der App das Fahrzeug geweckt wurde und Strom verbraucht hat.
Nun wird erst geweckt wenn man aktiv auf Klima klickt und bekommt auch erst dann die Temperatur Info.
Tesla hatte das wohl sogar irgendwo angekündigt den Standby Stromverbrauch zu senken, dass wird wohl ein Grund und eine Maßnahme sein und würde auch Sinn machen
bei meinem model S (2016/06) ist die innenraumtemperatur in der app auch weg.
das ist so bei der aktuellen android-version
4.37.1-2869
als auch bei einer alten app-version
4.34.0-2695
Außerdem:
Wenn die Heizung an ist, ist nichts rotes zu sehen, lediglich kalter (weißer) luftstrom.
in verdacht habe ich hier eher den tesla-server, der die daten vom auto abholt und dann an die App weitergibt.
Diese Anzeige (also nur graue Schleier unabhängig von kühlen, heizen) ist schon „gefühlt“ länger als 1Jahr.
nicht bei meinem model S. der luftstrom war beim heizen immer rot.
Das stimmt nur bedingt. Der Wagen wird geweckt durch Wischen in der App nach unten oder irgendeine Bedienhandlung:
Hupen, Licht, Klima Fenster auf Spalt, Ladevorgang starten, …
Wobei ich mir angewöhnt habe, erst in der App zu wischen, da bei einnigen Bedienhandlungen eine Zeitüberwachung relativ kurz eingestellt ist und es zu einer Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung kommt.
Bei mir früher auch, ist aber schon seit vielen SW Versionen (bzw App Versionen) leider nicht mehr der Fall.
Seltsam, bei meinem MYP macht es erst „klick (Batteriesicherung)“ wenn ich auf Klima klicke oder die Türe/Kofferraum öffnen tue, somit ist eigentlich klar was Tesla damit bezwecken will, wenn jemand in der App herum spielt, dass Fahrzeug nicht aufzuwecken um Strom zu sparen… oder??
Ich meine das folgendermaßen (Android):
- Starte Tesla App
- Klicke z. B. auf Klima; MS wird nicht aufgeweckt
- klicke auf Spalt öffnen der Fenster.; MS wird aufgeweckt.
Wenn das Aufwecken zu lange dauert (warum auch immer), schlägt die Zeitüberwachung für das Öffnen der Fenster zu und es kommt zu einer Fehlermeldung (Befehl konnte nicht ausgeführt werden oder so ähnlch).
Um das zu vermeiden, wecke ich immer erst das MS durch Wischen nach unten in der Tesla-App auf.
Ist Legacy ein altes Facelift:see_no_evil: sorry:joy:. Ich habe ein Model S RAVEN (2020 Modell) MCU2 ja und iOS….
Der SC hat mir mitgeteilt, dass es notwendig wäre, vorbeizukommen um irgendwelche Daten auszulesen mit einem KVA für 400€…
Ich weiß, dass ich das erst bestätigen muss, bevor die überhaupt etwas machen, hatte denen aber geantwortet, dass ich für so viel Geld nur damit die mir das wieder hinbiegen, nicht zu dem Termin erscheinen werde. Kam noch keine Antwort. Termin wäre morgen um 9:30 Uhr…
Mit der neuen 32.6 Software ist der Fehler immer noch vorhanden.
Ja. Die Innenraumtemperatur ist dauerhaft weg. Selbst wenn ich morgens 15 Minuten vorher vorheize und Minuten später wieder in die App reingehe. Nichts zu sehen, außer die aktuelle Außentemperatur…
Meinst du so?
Also ich kann mich nicht erinnern, dass es anders war. „Enteisen“ ist in rot, alles andere weiß.
Jetzt bin ich überrascht: Enteisen nutze ich nicht (Wagen steht in geheizter Garage), daher wusste ich garnicht, dass es aktuell auch in rot visualisiert wird. Früher wurde auch das „normale“ Aufheizen in rot dargestellt (und Kühlen in blau). Dieses ist irgendwann mal entfallen und wurde in weiss dargestellt.
bei mir auch in rot . temp fehlt auch/trotzdem…
Die Innenraumtemperatur wird bei mir anfangs auch nicht mehr angezeigt.
Es gab vor kurzem ein Update, dass das Fahrzeug nur bei aktivem Zugriff auf das Fahrzeug durch die App aufwacht.
Energiesparfunktion.
Das bedeutet, das in den meisten Fällen das Fahrzeug, obwohl man die App geöffnet hat, noch schläft.
Erst wenn es durch aktiver „Aufforderung“ von aussen erweckt wurde oder wenn es nach einer Fahrt noch nicht wieder tief eingeschlafen ist, zeigt es mir die Innenraumtemperatur nach einiger Zeit an.
So erkläre ich mir das Verhalten.