Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Innenraumlänge beim MY

Kann mir jemand sagen welche Innenraumlänge im MY zur Verfügung steht ? Ich bin Modellflieger und habe Flügellängen bis 2,50m zu transportieren. Interessant sind

  1. Länge von Heckklappe bis Rückseite Beifahrersitz ( wenn vorgeschoben ) und
  2. Länge von Heckklappe bis zum Display ( zwischen den Vordersitzen durch ).

Wär toll wenn ich diese Maße hätte und würde meine Kaufentscheidung erleichtern.

Liebe Grüße, Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier:
Tesla Model Y Interior, Trunk, Trunk Well, Frunk und andere Messungen (tesmanian.com)

Also ich werde meine Flieger da alle rein bekommen:-)

Vielen Dank für den Link :+1:

Leider fehlt dort die Gesamtlänge bis ganz nach vorne, aber wenn es bis zur Vordersitzlehne schon mal satte 2m sind werden die restlichen 50 cm sicher auch noch passen.

2,5m sind gut möglich, entweder aif die Armlehne zwischen Fahrer und Beifahrer oder bis aufs Armaturenbrett. Dann sicher noch mal mehr. Hab neulich 2,5m (oder waren es gar 3m?) dachlatten im Baumarkt geholt, kein Problem. Muss bald auch ein paar 2,6m trockenbauplatten transportieren, auch das sollte gut klappen, müssen halt stehen.

Ich bekomme meinen MY morgen.
Dann werde ich mal ein 2,5 Meter Flächenpaar rein werfen.
Oder das genau ausmessen.
Aber 2,5 Meter Flächen gingen schon in meinen BMW X3 und der war auf jeden Fall innen kürzer als der MY!

Also, 2 Meter Latten transportiere ich sogar in meinem Zoe. Da wird 2.5 im Y kaum ein Problem :slight_smile:

Also ich habe im Spätsommer mehrere 20cm x 8cm KVH in der Länge von 2,5m ohne Probleme mit Decke auf der Mittelarmlehne transportiert, blieb komplett vor dem Bildschirm.

Bis zur Rückenlehne Beifahrersitz ( ganz nach vorne verstellt ) ca. 220 cm
Bis zum Display ca. 270 cm.

So sieht es aus, wenn MobyDick einen Jetranger mit ca. 250 cm Rumpflänge gerade so vollständig verschluckt. :smiley:


5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Hilfen, scheint in der Tat kein Problem zu sein :+1: