Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung
Müsste die nicht automatisch angehen, wenn ich die Tür öffne?
Habe im Handbuch nix gefunden.
Bei mir bleibt alles dunkel.
Vorne und hinten.

Siehe S. 61 im Handbuch.

Nur wenn du auf P bist, sofern aktiviert

Super danke.
Habe im Handbuch immer nach InnenraumBeleuchtung gesucht…
Dabei wäre es sooo intuitiv gewesen…
Naja manchmal ist es der Wald vor lauter Bäumen…
Werde es gleich morgen früh testen…

Ich hoffe es ist okay, wenn ich diesen Thread benutze. Ich habe die Innenraumbeleuchtung auf „Auto“. Wenn ich irgendwo anhalte und jemand rauslasse oder jemand aufgelesen wird, bleibt die Kabine dunkel. Ist das wirklich so gemeint, dass das Licht nur im P-Modus angeht?

Hallo, muss mich hier nochmal einklinken. Mir ist das heute beim M3 SR+ auch aufgefallen dass wenn ich stehe und der Beifahrer aussteigt / einsteigt keine Innenbeleuchtung angeht. Wenn ich als Fahrer die Türe öffne geht die „Ambientebeleuchtung“ oben zwischen dem Schalter zur Warnblinkanlage an. Ich habe aber keinen Menüpunkt „Ambientebeleuchtung“
Ist das beim SR+ so ?

Ja, SR+ hat das nicht.

1 „Gefällt mir“

OK, aber verstehen muss man das nicht oder ? Das hat ja nichts mit Luxus zu tun sondern gehört eher zum Standard. Also bis jetzt hatte das jedes meiner Fahrzeuge

Ambientebeleuchtung gehört zum Premium Innenraum. Damit ist auch nicht die Beleuchtung oben gemeint. Das sind die Funzeln im Fussraum. Verbaut sind die ja, aber halt per SW deaktiviert.
Elon Logik.

OK dass mit dem Fußraum meine ich ja nicht das habe ich verstanden aber warum gehen die beiden oberen Funzeln nicht an wenn die Beifahrertüre geöffnet wird?

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet…
Wenn Du die Beifahrertür von außen öffnest (ohne dass sich ein Fahrer auf dem Fahrersitz befindet), geht dann die Innenbeleuchtung normal an?
Dann würde es ja daran liegen, dass sobald der Fahrersitz belegt ist, ein Öffnen der Türen die Innenbeleuchtung nicht aktiviert… (?!)

OK. Aber das ist nicht die Ambientebeleuchtung.
Muss ich mal beobachten. Du sagst, wenn du anhältst ohne auf P zu gehen und dann die Beifahrertüre öffnest - richtig?
Wenn du die Fahrertür öffnest geht er ja automatisch in P.

Ja so war es gestern aber ich teste es nochmal selbst. Ich stand gestern und ein Kunde wollte einsteigen, dabei bleib die Deckenbeleuchtung aus. Bei allen anderen Fahrzeuge die ich kenne geht die Deckenbeleuchtung an egal ob einer hinten einsteigt oder vorne. Macht ja auch Sinn muss sich ja anschnallen. Er hat gestern nicht den Anschnaller gefunden und ich musste die Beleuchtung extra einschalten.

Servus so du hast recht. Sobald man Parken drückt geht das licht an. Aber nicht wenn nur jemand einsteigt ohne das man auf P geht. Ist aber ok kann ich mit leben

Hallo zusammen, ich habe meine Beleuchtung auf AUTO. Schalte ich während der Fahrt kurz die Beleuchtung ein und wieder aus, stellt sich die AUTO Einstellung von alleine auf MANUELL!

Bug, oder ist dies bei Euch auch so?