Nach nun 33.000km: Sitze sind immer noch weiss. Reinige ab und zu mit den Baby Feuchttüchern.
Würde sie auf jeden Fall wieder in weiss bestellen!
Fahre auch ab und zu mit nem schwarzen M3. Im Sommer ist das weiss seeehr viel angenehmer 
Wir haben im Model S, X und 3 jeweils weiße Sitze und würden sie immer wieder nehmen. Angenehm und unempfindlich. Kleiner Tipp, falls doch einmal ein Fleck zu entfernen sein sollte: Zekol-Kunststoffreiniger von Aldi.
1 Neuer Sitzbezug ( nur Sitzfläche ) kostet knapp über 500€ mit Arbeitszeit beim SEC.( selber beschädigt )
30.000km und für uns sofort wieder nur weiße Sitze.
Weiß ist schon was besonderes, ich bereue meine Entscheidung für weiß nicht ein bisschen.
Optisch luftig und hell (Geschmacksache) und meiner Meinung auch praktisch: Wenn das Auto in der Sonne stand, werden die weißen definitiv nicht so heiß wie die schwarzen Sitze sein. Fleckenprobleme bisher keinerlei.
Und wenn man Flecken hat, macht man sie wenigstens weg.
Was bei schwarzen Sitzen deutlich seltener der Fall sein dürfte. 
Und auf weißen Sitzen fallen weiße Flecken auch deutlich weniger auf 
sieh an: ein unverheirateter kinderloser teslafahrer u30!
madmax
Nicht mehr U30 ![]()
Bei der Übergabe meinte Tesla, dass man für 99 Euro die Sitze Imprägnieren lassen kann, damit sie nicht gelb werden.
Hat das jemand gemacht?
Ich habe den schwarzen Innenraum und mir im Zubehör weiße Verkleidungsteile aus Kunststoff gekauft, also keine Folien. Jetzt sind Dashboard , Mittelkonsole, Armlehne und hinten das Trumm, wo die Lüftungsdüse und die USB Anschlüsse sind, weiß. Schaut überhaupt nicht nach Nachrüstlösung aus und ist meines Erachtens ein guter Kompromiss.
Auf jeden Fall ist das Auto jetzt viel luftiger.
Wenn ich das hier so sehe:
Dann haette ich auch gerne das weisse interior:

(Natuerlich Gratulation an SpaceX - der Start war ja wunderschoen!)
Mir fehlt nur noch der Anzug… 
Sorry, /OT, aber wenn ich das so sehe, hoffe ich doch, daß die Funktionalität der „Über-Kopf-Schirme“ auf den Kniepads gespiegelt ist. Im Notfall unter fetter g-Last kriegt keiner den Arm so hoch…
Gleiches Problem beim Model 3 Performance
![]()
EDIT: Das Ding ist natuerlich kein Fighter Jet - unter fetter g-Last wird da nichts manuell geflogen…
Ich wollte zuerst den schwarzen Innenraum bestellen, da ich mir Sorgen um die Pflege machte.
Als ich dann (zufälligerweise) bei der Probefahrt einen weissen Innenraum hatte, wollte ich nichts mehr anderes.
Die Vorteile aus meiner Sicht:
- Weiss lässt den Innenraum deutlich grösser, luftiger wirken
- Es sieht total modern aus
- Es wird im Sommer viel weniger heiss
Zwei Nachteile, die ich befürchtet hatte, erhärteten sich nicht:
- Ich hatte nie Probleme mit Sonnenreflektionen mit der weissen Leiste. Ich fahre bei grosser Helligkeit aber auch konsequent mit Sonnenbrille, da ich sowieso Brillenträger bin und die Sonnenbrille auch geschliffen ist.
- Diverse Reviews auf YouTube haben mich beruhigt, dass die Reinigung nicht komplizierter ist wie bei schwarz. Bisher hatte ich noch keine Probleme und mache mir auch keine Sorgen um Verfärbungen.
Kann ich genau so bestätigen: Nach 32.000km sind die Sitze wie neu und immer einfach du reinigen: lauwarmes Wasser mit wenig Spüli und ein Küchentuch zum Trocknen. Durch einfaches Abwischen geht wirklich alles weg.
Da ich ja jetzt mein M3 bestellt habe, hier mal die Frage an die Experten, ob sich eine Versiegelung der weißen Sitze lohnt?Ich hatte davon gelesen, dass sich da Schmutz leichter entfernen lässt?
Habt ihr da Erfahrung? Soll ja so um die 300 Euro kosten…
ob sich eine Versiegelung der weißen Sitze lohnt?
Nein. Geht auch so alles mit einem angefeuchteten Lappen oder Babytüchern runter.
„Lederbehandlung“ oder „Versiegelung“ ist für den Stoff der Sitze (kein Leder sondern sehr angenehmes Plastik) Blödsinn. Das Material ist Wasserdicht und nimmt somit auch keinen Schmutz auf.
Das ist bei den allermeisten nachträglichen Behandlungen oder Versiegelungen so dass die Leute die das unnötige Zeug teuer verkaufen möchten das Problem sind, und nicht das zu behandelnde Material…

Das ist meine „Wunderwaffe“ gegen schmutzige Sitze. Damit bekommt man alles wieder ab. Warmes Wasser reicht.
Man sollte es nur nicht wochenlang eintrocknen lassen.
Top Danke dir für die Info. Dann erspare ich mir das
