Innenraum- und Ambientebeleuchtung

Hallo zusammen,
irgendwie merkt sich mein M3 nicht, dass die Innenbeleuchtung auf Auto stehen soll und Ambientebleuchtung auf ein. Jedesmal wenn ich einsteige, steht das wieder beides auf Aus.
Kennt das jemand und weiß, was zu tun ist?
Gruß
Florian

Evtl musst du im Profil easy entry die Beleuchtung nochmals aktivieren.
Für weitere kurze Fragen gibt’s ein Thread für kurze Fragen und Antworten.
Lg

Ich habe festgestellt, dass sich die Einstellung ändert, wenn man Summon genutzt hat. Genau so wie nach einem Summon die Spiegel nicht mehr ausklappen.

Das Problem mit der ausgeschalteten Innen- und Ambientebeleuchtung ist mir auch vor ein paar Tagen aufgefallen, ich habe es allerdings eher mit dem kurz davor erfolgten Firmware-Update in Verbindung gebracht.

Ich habe das Problem auch, obwohl in jeden Profil beide Einstellungen aktiviert sind. Trotzdem ist es regelmäßig ausgeschaltet.

Summon nutze ich mangels FSD nicht.

Bei mir auch. Die Einstellung wird nicht gespeichert. Ärgerlich!

Habe leider erst jetzt festgestellt, dass ich nur im Fußraum der Fahrerseite eine funzelige Ambientebeleuchtung habe. Müsste die nicht auf allen Seiten und in den Türen sein? M3 LR 08/2020

In den Türen gibt es seit Model 3 2020 keine Leuchten mehr.

Im Fußraum sollte auf der Beifahrerseite auch eine sein. Kann man die vielleicht dimmen?

Wüsste nicht wo. Habe nur einen Ein-/Aus-Schalter bei den Einstellungen gefunden. Dimmen ist bei der Funzel ja auch nicht notwendig :joy:

Die Helligkeit der Fußraum Beleuchtung ändert man mit der Display Helligkeit

Okay, Danke. Dann müssten aber beide Seiten irgendwie leuchten

Das auf jeden Fall.

Frage in die Runde: Sollte nicht beim Öffnen der Beifahrertür, Beifahrer möchte aussteigen, die Innenbeleuchtung angehen? Auf der Fahrerseite ist das ja so. (Model 3 LR AWD 3/19)