Innenraum Überhitzungsschutz

Und wie ist das bei Fenster-Spalt mit
-Staub?
-Langfingern?
Ich steh schon öfters mal an einer Straße, wo der Staub auch filegt, insofern ist da die Variante über den Ventilator und v.a. durch den Luftfilter schon schöner.
Und den Langfingern macht man die Sache auch leicht. Die müssen dann ja nicht mal mehr irgendeine Gewalt anwenden, sondern können direkt mit einem Haken die Notentriegelung öffnen.
Spalt mache ich nur, wenn ich einen Fahrzeugalarm habe und eine Fliege drin vermute. Die findet dann evtl den Weg nach draußen und das Auto geht nicht der ganzen Umgebung auf die Nerven…

1 „Gefällt mir“

Wieso Blödsinn? Stelle dein Auto gern mal in der prallen Sonne ab und dann mache nach 30min mal die Fenster einen Spalt auf (ich rede übrigens davon ohne Lüftung einschalten), und du wirst sehen, dass sich so gut wie nichts tut, da an einem heißen Tag die Außentemperatur meist auch schon sehr warm ist. Außer dass Insekten und Dreck in den Innenraum kommt hat es überhaupt keinen Effekt die Scheiben diesen Spalt zu öffnen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das Missverstanden und meinen Text gelöscht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nur dass im Gewächshaus die Fenster größer und auch am Dach sind. Wenn du ein Dachfenster hättest, dann würde man wirklich einen Effekt spüren, denn heiße Luft steigt bekanntlich nach oben. Aber bei 3cm großen Spalten an seitlichen Fenstern bringt leider keinerlei Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Über die App läßt sich das Einschalten des Überhitzungsschutzes bequem über das Einschalten des Camping-Modus aktivieren. Danach einfach noch Überhitzungsschutz einschalten. So klappt es jedenfalls!

2 „Gefällt mir“

Bei mir hält er dann „nur“ die eingestellte Temperatur. Und das permanent.:confused:

Unter eingestelltem Überhitzungsschutz von z.B. 40 Grad verstehe ich, das er erst bei 40,5 Grad anfängt zu kühlen und bei 40 Grad wieder aufhört.

Frage: Kann ich den Innenraum Überhitzungsschutz auch per App um weitere 12h wieder aktivieren? Wäre bei längeren Ferienaufenthalten, wenn der Wagen an der vollen Sonne steht doch irgendwie vorteilhaft.
Danke

Ja. Man kann den IÜS per App aktivieren.
So lange Du nicht unter 20% kommst, geht das.