Innenraum Überhitzungsschutz (nur kurz funktionsfähig)

Hallo ich habe ein Problem mit dem Überhitzungsschutz im Innenraum.
Wie er funktioniert (Kippen/Einbruch ausschalten) ist bekannt. Nur leider funktioniert es nur kurz und die Kippen/Einbruch Funktion schaltet sich von allein wieder ein. Damit funktioniert der Überhitzungsschutz nicht mehr. Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Grüße

Kennt keiner das Problem?

So viele Antworten :joy:

Vielleicht ein Profilwechsel ( Easy Entry z.B.)?

Guten Morgen, leider nein. Mir ist aufgefallen das bei jeder neuen Fahrt der Kippen/Einbruch Button wieder an ist. Ich muss ihn immer wieder neu deaktivieren. Entweder ist das ein Fehler oder der dummie sitzt hinter dem Lenkrad :joy:. Ach das wäre ja ich dann :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Kippen/Einbruch aktiviert sich immer sobald man den Wächter-Modus aktiviert. Hast du das vielleicht gemacht?

Leider nein, der ist aus, hab da extra drauf geachtet. Nach jeder Fahrt muss ich den überhitzungsschutz neu einschalten bzw kippen/Einbruch ausschalten. Irgendwie speichert er die Einstellungen nicht?

ich habe das gleiche Problem. Profilwechsel kann ich ausschliessen udn Wächter Modus auch. Nach jeder Fahrt ist es wieder aktiviert und der Überhizungsschutz damit deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

Spirit, danke. Ja genau so ist es bei mir nach jeder Fahrt ist kippen/Einbruch wieder aktiviert. Seltsam das es bisher nur zweien aufgefallen ist. Dachte ich bekomme hier mehr antworten.

Danke an spirit

letzten sommer ging das noch…muss also eins der letzten updates sein.

Ok. Ich hab nein m3 erst seit Dezember. Ist aber etwas nervig es jedesmal neu einzustellen.

ja, also das war nicht die urspüngliche idee dahinter…bin mir sicher das das bald gefixt wird. vllt kennt ja jemand anderes noch einen workaround

Ja hoffe es auch, so macht es keinen Sinn!
Wünsch dir schöne Restwoche

danke, dir auch…