Innenraum Farbe austauschen. Umbaubar?

Hallo,
kann man selber den Innenraum von 2 Model 3 (beide BJ 2022) wegen der Farbe austauschen?
Der eine soll den weißen Innenraum gegen den schwarzen getauscht bekommen und natürlich umgekehrt.
Die beiden vorderen Türpapen und die Dokorleiste am Armaturenbrett stelle ich mir nur geclipst vor was kein großes Problem sein sollte. Was ist mit den Sitzen…
…da sind die Airbags verbaut denke ich. Können diese einfach im einen ab und im anderen wieder angesteckt werden oder sind die irgendwie mit der Boardelektronik codiert?
Kann jemand hierzu Auskunft geben?

Bei meinem M3 wurde schon der Beifahrersitz ausgetauscht. Der Ranger kam einfach mit einem neuen, hat die Schrauben und Kabel ab- und angeschlossen/geschraubt und das war es nach 20 Minuten. Wenn es bei dir je das gleiche Modell ist, warum sollte man nicht die Sitze vom einen ins andere Auto umbauen können.

Danke für den Beitrag!
Bei mir wäre es zwischen LR und P. Dürfte aber keine Auswirkung haben denke ich.

So lange Ausstattung und Baujahr gleich sind, sollte das kein Problem sein.

Um die Airbags abzuklemmen sollte jedoch, das HV System abgeschaltet und die Batterie korrekt abgeklemmt werden.

Das sollte schon jemand machen, der sich damit auskennt.

1 „Gefällt mir“

12V Batterie abklemmen war mir klar. Das HV auch abgeschaltet werden soll jedoch nicht. Da muß ich mich einlesen wie das geht…