Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Infoseite über das Tesla Model 3

Ich interessiere mich für Tesla und speziell für das Model 3. Deswegen habe ich eine Webseite entwickelt, auf der versucht wird alle bekannten Infos zu sammeln und übersichtlich darzustellen. Auch Einschätzungen, wie der deutsche Preis für das Model 3 werden gemacht.

https://www.model3.info

Fehlen noch Infos? Gibt es Fehlinformationen, oder Infos, die nicht mehr aktuell sind? Was meint Ihr?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Mir gefällt es gut. Vielen Dank, super Arbeit.

Sehr schön geworden, gute Arbeit!

Wow, sehr schöne Seite! Fehlt nur noch der englische Content :wink:

sehr schön gemacht !

Wie kommst du auf die unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten an der Haushaltsteckdose zwischen M3SR(48km/h) und M3LR(60 km/h) ?
EDIT: Und im Bereich „Tanken“ schreibst du 140km in 10 Stunden an der Steckdose.

Siehe dazu auch eine andere inoffizielle Model 3-Seite aus Deutschland:

tesla3.de

Das einzige, das mich wirklich stört, ist der unsägliche (sorry, aber empfinde ich so) Ausdruck „Tanken“, denn Elektroautos werden geladen. Wir reden ja beim Tanken eines Verbrenners in Anlehnung an die Pferdekutschen ja auch nicht von „Hafer füttern“.

sehr gelungen.
bitte evtl. auch noch gleich auf der hauptseite bei der Reichweite EPA dazuschreiben und evtl. ein Hinweis wie groß der Unterschied zu NEDC ist.
ist irgendwo erwähnt, wie schnell am SuC geladen werden kann? dazu gabs hier ja ein foto das 750km/h anzeigt…Rekordverdächtig.

Gefällt mir auch gut!

Bei den Felgen könntest du nochmal ein Bild von den Felgen ohne Aero Radkappen reinstellen.

Super Job! Danke.
Kann man auch mal „Laien“ zeigen, damit sie etwas besser verstehen, worum es geht.

Sehr schöne Seite, werde ich gleich Nutzen um meine Freundin von Tesla / M3 zu begeistern! :slight_smile:

Klasse Übersicht. Noch ein kleiner Fehler bei der Gewichtsverteilung (Long Range: 2xhinten)

Bye Thomas

Herzlichen Dank für das tolle Feedback und die Hinweise. Die Tippfehler wurden nun behoben:

https://www.model3.info/de/tesla-model-3-technische-daten

Danke fürs Erstellen!
Finde die Seiten schön & übersichlich gestaltet. [emoji106]

Schönes Design, recht übersichtlich.

Gemäß Screenshot vom Model 3, lädt LR 365Km pro 30 Minuten bzw. 730Km/h

Klasse gemacht die Seite!! :slight_smile:

Sehr gut gemacht. Du koenntest noch Bjoerns YouTube-Channel verlinken, ist er was Tesla betrifft doch IMHO global gesehen der wichtigste von allen.

Super Seite.

Könntest du noch Reifen in Räder umändern?

Das ist absolut genial und in Zukunft die zentrale Plattform, für alles, was wir rund um das Model 3 wissen wollen. Gleich mal unter den „Favoriten“ abgespeichert …

Herzlichen Dank für die viele und professionelle Arbeit, die Du Dir gemacht hast …

Saluti

Josh