Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Infos zum Model 2?

Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum einen Tread, bzw Sammlung von Informationen zum Model 2?

Ich habe keinen gefunden.
Gruß StroManni

2 „Gefällt mir“

Ich tippe mal es wird ein Zweisitzer mit 20 kW/h Batterie und garantiert mit 4680 Zellen.

Ich tippe dagegen. 4 Sitze und mit Sicherheit mehr als 20kWh.

10 „Gefällt mir“

Ich tippe auch dagegen, es wird nicht Model 2 heißen.

7 „Gefällt mir“

Nie im Leben! Dann müsste das Auto ja Model 4 heißen. In mein Model 3 passen ja ich nur meine Schwiegermutter - meine Frau - und ich.

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus?
Troll?
die ersten beiden Punkte sind natürlich quatsch.
4680 wahrscheinlich

1 „Gefällt mir“

Der muss sich mit dem ID3 anlegen.
Die sr+ Version wird 40 kWh und 180kW haben. Die Elon Version wird 60 kWh und 300 kW haben.
Es wird ein 3 Türer Viersitzer mit fancy Türkonzept. Ich hoffe es werden LSD Türen zum Einsatz kommen. :slight_smile:
Meine Glaskugel irrt nie!

5 „Gefällt mir“

Dein Text lässt vermuten das Du ihn dreimal durch einen Übersetzer gejagt hast. Realität - Elon Time - Andreas Scheuer.

Wohl eher LFP wie beim Sr+

4 „Gefällt mir“

Ich tippe auch auf LFP. Macht wirtschaftlich am meisten Sinn, die 4680 werden die neuen High End-Zellen.

Finde die Intention des Threads aber super.

Hier mal das einzige was wir zu dem „Model 2“ wissen.

4 „Gefällt mir“

Mein Glaskugel nix deutsch. Ich mach an. Glaskugel macht Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Kommt in 2023, Hatchback, 49,9 kWh Netto, 28.490 EUR. Hoffentlich kann der Erfasset des Threads besser schlaffen. Ach ja, Solid state Akku habe ich noch vergessen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Auf irgendeiner Folie von Tesla stand, das man für den Low-End Bereich LFP-Zellen nimmt.

Hier meine Wunsch/Glaskugel-Konfiguration:

  • 25k€
  • 50kWh
  • Ladespeed: wird schon passen
  • 5türig wäre schon geschickt
  • L=4.1m B=2 H=1.5
  • Kofferraum 450l mit Heckklappe
  • Interieur: wie Model3 (evtl. Abstriche bei Sitzverstellung, Sitzheizung?)
  • Verbrauch 150Wh/km
  • Reichweite 350km
  • Leergewicht 1500kg

AHK wäre cool und bestimmt hat er auch ein kleines Glasdach.

7 „Gefällt mir“

Genau deine Angaben hier zu dem Auto habe ich auch schon oft gelesen. Auch diesen Preis kann ich bestätigen, aber das man nur auf Einladungslink bestellen kann ist ein No Go mich.

Trotzdem kommt er dann ja noch vier Jahre vor dem Sion.

Glasdach wird es geben, trägt Stabilität und Kopffreiheit bei

Und es wird Tesla Q heißen :rofl:

Es gibt noch diese Zeichnung aus einer Stellenanzeige des chinesischen Entwicklungszentrums (die ich jetzt aber nicht als „Wissen“ bezeichnen möchte):


Quelle: Baby-Tesla aus China bestätigt: Tesla Model 2 kommt | AUTO MOTOR UND SPORT

2 „Gefällt mir“

cleverer Schachzug! Die Beifahrertür gespart. Telemetriedaten haben gezeigt das die selten verwendet wird.

18 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Renderings mit zwei und vier Türen aus diversen Web-Artikeln.

Zweitürer


Quelle: The Tesla Model 2 will arrive in 2023 and at a knockdown price


Quelle: Tesla Model 2: Wie wird es aussehen? Was ist neu? - Autofotos

Viertürer


Quelle: Volkswagen und Tesla planen kleine Elektroautos


Quelle: Tesla Model 2: Wie wird es aussehen? Was ist neu? - Autofotos

5 „Gefällt mir“

Die Variante in rot gefällt mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es kommt bald auf den Markt. In 2 Wochen, sicher.

8 „Gefällt mir“