Gibt es keinen Anbieter mehr, der den erzielten Marktpreis mit nur kleinem Abschlag auszahlt?
Diese garantierten Beträge sind ja prinzipbedingt fast immer deutlich unter den tatsächlich gehandelten Preisen.
Vermute mal, da kommt Anfang 2025 noch was.
Bei https://quotlix.de/ gibt es 90%
Hat jemand Erfahrung mit Check24 als THG-Quoten-Händler?
Die bieten überhaupt keinen Betrag, sondern 90% des Verkaufserlös an.
Klar ist, jeder Händler versucht zum höchstmöglichen Marktwert zu verkaufen. Nur wann der genaue Zeitpunkt für den Höchststand ist, weiß niemand. Das ist ein Stück weit pokern und Spiel mit Computeralgorithmen.
Verkaufe ich dem Händler meine Quote für fixe (z.B.) 80€, interessiert es mich nicht, wie hoch sein Erlös ist. Ich habe von diesem Wissen nichts (außer, dass ich mich möglicherweise ärgere nicht für mehr Geld verkauft zu haben).
Verkaufe ich jedoch meine Quote für 90% des Marktpreises, möchte ich schon wissen, wie hoch der mögliche Preis gelegen hat. Muss er das also nachweisen, oder muss ich mich darauf verlassen, nicht betuppt zu werden?
Meine Erfahrungen mit Check24 als Vergleichsportal waren bisher gut, aber das ist ja keine Garantie.
Meine Erfahrung ist schlecht. Ich hatte mal über Check24 einen Vertrag abgeschlossen, anstatt direkt beim Anbieter, weil Cashback versprochen wurde. Am Ende kam viel Werbung und das Cashback war nur ein Rabatt für einen neuen Handyvertrag den ich dann auch über Check24 hätte abschließen müssen. Also ich finde die unseriös.
90% ist ja schon akzeptabel, aber ich warte nochmal etwas ab, vielleicht bietet irgendjemand mehr an.
Bei Check24 warte ich immer noch auf Prämie aus dem Jahr 2023. Jeden Monat wird die Auszahlung verschoben um ein weiteres Monat.
Nachfrage bringt auch nicht viel, außer Entschuldigungen
Habe auch wieder das Tesla Angebot genommen… für mich die beste Wahl
Nun, die Frage ist ja: 90% von was?
Ich hatte über „eAutoCash“ auch 90 % - was am Ende ca. 70€ waren für 2023 (2022 waren es noch 250€).
Auf 2024 warte ich noch, aber für nächstes Jahr nehme ich lieber die 1500km…
Habe auch eben für 2025 bei Tesla die frei-KM beantragt. Für mich am stimmigsten, die THG-Quote für Fahrspaß einzusetzen
Mit dem 2025 Angebot hadere ich noch, da ich immer noch auf die 444kWh aus 2024 warte und irgendwann muss man den Spaß ja auch verfahren
Bei 14,8kWh/100km (2024 Faktor) wären das 2025 „nur“ 222kWh.
Das wären jeweils grob bei:
40ct / kWh 88,80€
45ct / kWh 99,90€
50ct / kWh 111,00€
Das sind magere 10-30€ Differenz(*) zum aktuellen Cash Straßenpreis.
(*)schneller google erster Treffer Vergleich:
Kabinett stärkt Klimaschutz mit THG-Quote-Novelle spannender Bericht
Hallo allerseits, vielleicht hat ja schon der ein oder andere die Doku von ZDF-frontal gesehen, wo aufgedeckt wird das die Ölkonzerne sich mit fake zertifikaten zugedeckt haben, wodurch die Thg preise ja auch im Keller sind. Jetzt könnte man ja meinen das die Preise wieder steigen sollten. Oder habe ich ein denkfehler?
So schnell geht das nicht. Ist ja schön, dass da was aufgedeckt wurde, aber erstmal muss konkret was passieren damit sich das wieder anders entwickelt.
Habe von einem meiner THG Quoten Anbieter eine (längliche) Email bekommen mit dieser Geschichte und weiteren Hintergründen warum das alles so schlecht ist, Ausblicke die gegeben worden sind, sind auch eher mau, Kurzfassung war „in Kürze ist mit keiner Verbesserung zu rechnen“, denn dazu bräuchte es auch einer handlungsfähigen (und willigen) Regierung, zumindest ersteres ist momentan eingeschränkt, so dass für 2025 nichts zu erwarten ist.
60 Euro fix haben sie bisher geboten, (vielleicht) mehr wie immer wenn man auf den vorzeitigen Bezug verzichtet.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Was natürlich völliger Schwachsinn ist, denn im Rahmen des Alltagsgeschäftes können die Behörden hier auch einfach selbstständig aktiv werden. Ist eine übergreifende Adressierung doch in der Regierung Inklusive notwendiger Gesetzesanpassungen besser? Ja, natürlich. Geht aber auch ohne.
Na denn.
Bisher habe ich noch keine großen Neuigkeiten entdeckt dass die Quoten anziehen. Aber ehrlich gesagt bringe ich für das bißchen Spaßgeld auch nicht so viel Interesse auf.
Ist auch eher wieder ein Fall wie wir durch selbst geschafften Komplexität, welche wir nicht mehr beherrschen, uns von nicht mal allzu professionellen Kriminellen abziehen lassen.
Typischer Fall von Beamten und Boomer welche noch in den 80ern geistig festhängen.
Letztes Jahr gab es noch 3000 km… aber 1500 sind für mich auch noch ok… hab noch 1170 übrig… wenn die neuen Km on Top kommen, verlängert es sich auch wieder bis ins Jahr 2026
Wie lange dauert es denn (bzw. dauerte es letztes Jahr) in etwa zwischen Antrag und Gutschrift der Frei-km? Ich bin an Ostern in den Niederlanden (wo die kWh-Preise am SuC extrem niedrig sind) und möchte dafür ungern Frei-km „verschwenden“. Eine Möglichkeit den Ladevorgang zu zahlen anstatt Frei-km einzusetzen gibt es nicht, wenn man welche hat, oder?