Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Infos, kurze Fragen und Antworten zu den Tesla-Auslieferungscentern

evtl so
[Tesla Auslieferungscenter (D/A/CH) – Google My Maps]

1 „Gefällt mir“

Kann man als Deutscher ein Fahrzeug in einem schweizer Auslieferungszentrum abholen?
Das wäre für mich das nächste. Wie sind die Erfahrungen mit schweizer Auslieferungzentren?

Danke @nettraxx, :+1: hab das Bild wieder rausgenommen.

Gruß

Meines Wissens „nein“, keine Abholung, nur Werkstatt.

Gruß

Das ist die Firma Cotra. Die machen für Tesla seit 2021 den Import in die CH. @Black-Y weisst du ob man da auch abholen kann? Hast du diese Adresse als Auslieferungsadresse auf der Rechnung drauf? Ich konnten nur zwischen Bassersdorf und Genf auswählen.

Mir wurde nur gesagt „Studen ab September" aber so macht das natürlich Sinn. Dann wird dies dort wohl der dritte Abholpunkt in der CH sein: Schaftenholzweg 54, 2557 Studen (Noch nicht offiziell von Tesla bestätigt)

Dann warten wir noch bis es bestätigt ist. :slightly_smiling_face:

Gruß

Wenn man die Wahl hat: Mannheim oder Renningen?

Nimm Ma, die Stuttgarter haben schon 2 Jahre nicht mehr ausgeliefert,
die müssen das erst wieder üben. :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Nicht Schweizer Fahrzeuge in der Schweiz abholen wird zolltechnisch nicht möglich sein. Wir sind zwar EFTA aber an den Grenzen wird sämtlicher Warenverkehr kontrolliert und gemeldet.

Der Standort in Hannover ist der Richtige aber der „Google Standort“ ist noch der veraltete mit einem Bild von einem alten Peugeot Center welches dort mal beheimatet war es gibt einen neuen Link wo auch Tesla Bilder drin sind. Wäre glaube ich cooler den zu nehmen:
30519 Hannover, Am Mittelfelde 25

2 „Gefällt mir“

Zu Gundelfingen bei Freiburg, da war ich gestern (wg.MY)
Abholung dort wird in absehbarer Zeit nicht möglich sein.
Auf die Genehmigung der Behörden wird noch gewartet und es besteht keine Möglichkeit, die Autos aufzubereiten - wurde mir gesagt.
Also Mannheim oder Renningen (bei Leonberg/Stuttgart) für den Südwesten, die sind schon in der Liste.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand Haag: Gestern 17.30 war da noch gar nichts von Tesla zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch für Renningen bestätigen, war heute zufällig in der Nähe und die Halle sieht mal gar nicht danach aus, als könnte Tesla in knapp zwei Woche Autos ausliefern. Ich bin mal gespannt.

Ist sehr wahrscheinlich nur provisorisch, da Mannheim die Masse an Fahrzeuge nicht bewältigen kann. In 4 Wochen, wird es den Standort sicher nicht mehr geben…….so meine Vermutung. Ich gehe auch nicht davon aus, das dort Aufbereitungen oder kleine Reparaturen möglich sind. Das macht mich als Abholer doch ein wenig nervös. Das wirkt mal wieder so Tesla-typisch-chaotisch, wie zu alten Tesla-Zeiten, die sich kein Mensch zurückwünscht.

War heute am ALC in Haag (bei München) vorbei gefahren. Ist ein großes Gebäude mit einigen Parkplätzen davor, von Tesla außer einem großen roten Schild am Zaun noch nicht viel zu sehen. Keine Autos. Auf Google Maps sind ein paar Fotos eingestellt, also anscheinend wurden dort schon Autos ausgeliefert, ich gehe also davon aus, dass der Bestand (falls vorhanden) auch irgendwo in den Hallen und nicht von außen sichtbar ist.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier vorbei :slight_smile:

Der Düsseldorf Link führt zur falschen Halle. Die richtige Hausnummer ist 203c und ist ein bisschen weiter hinten: https://goo.gl/maps/cpFo4L7fbHHEEH8K7

1 „Gefällt mir“

Mir wurde heute alternativ zu Haag i. OB. das
neue SEC in Regensburg-Neutraubling angeboten:

Sehr gut. Entzerrt den temporären Wahnsinn in Haag. Wobei ich glaube, dass wir uns in einer Übergangsphase befinden und durch Koper und später Grünheide die Auslieferungssituation sowieso entspannen wird, sofern Tesla genug Schiffe bekommt.