Ich habe auch mal eine Frage. Ich fahre nächsten Monat auf das Summer Breeze Festival und wollte in der Zeit in meinem Model S 85D Baujahr 2015 nächtigen, jedoch wird für 4 Nächte wohl kaum die Batterie ausreichen um den Camping Modus zu betreiben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einfach im Auto schlafen kann, ohne Camping Modus, abgeschlossen, Auto im „Tiefschlaf“ und ohne, dass ich und die Zeltnachbarn durch die Alarmanlage geweckt werden. Und wenn ja, wie?
Das wurde vielleicht missverstanden.
MS/MX haben 6 verschiedene Farben (wenn man weiß und schwarz als Farbe bezeichnet) zur Auswahl.
„Lunar Silver“ ist recht neu und könnte man eventuell als Sonderfarbe bezeichnen.
Grundsätzlich bestellst du aber über die Tesla Webseite. Gibt keine andere Möglichkeit als das. Gibt auch keine anderen Optionen als die, die man auf der Webseite auswählen kann.
Ist das eine Frage oder eine Aussage? Mir ist kein SeC mit MX-Vorführer bekannt.
Fürs Modelljahr 2024 hat sich aber auch nichts geändert oder was meinst du mit
Das kann ja sein, dass ich über die Website bestellen muss. Ich möchte den Wagen aber probefahren und spreche da seit Monaten mit einer Mitarbeiterin drüber. Zur Zeit fahre ich noch mein altes Model X Bj 2016
OK.
Aber eine Probefahrt mit einem MX oder MX Plaid sollte fast in jedem Sec möglich sein.
Ich kenns nur aus Österreich - wenn das Sec selbst keines hat, wird eins organisiert.
Möglich dass es keins gibt mit Modelljahr 2024 - aber ein 2023 sollte in der Probefahrt keinen Unterschied ausmachen.
Der einzige Unterschied könnte sein, dass das 2023 noch Ultraschallsensoren hat und das 2024 nicht mehr. Das war meines Wissens die größte Umstellung seit der Modellpflege 2021/22.
Doch doch das geht, mit frischluft hatten wir ca 6 Porzent verbaucht pro Nacht. Mit Klima an und 22° waren es ca. 15 Prozent. Bei Minusgraden im Winter mit Heizung und Umluft waren es um die 25 Prozent.
Also 4 Tage ohne Klima geht ganz ganz locker, mit klima und vollen Akku muss es auch leicht gehen.
Fahre auch einen 85D
Schlafen ohne Camp Modus geht natürlich auch, Alarmanlage hab ich sowieso immer aus, Wächter gibts bei uns auch noch nicht.
hab voreiligerweise neue Kennzeichenbeleuchtung in LED für mein Model S BJ 10/2019 gekauft . Nun sehe ich das da schon LED verbaut ist ?!
Hat mein Wagen schon LED oder sollte/kann ich die neuen einbauen ?
Ich habe mir ein gebrauchtes Model X 07/2018 gekauft. Da ich bisher ausschließlich Model Y gefahren bin habe ich ein paar Fragen:
dem Auto liegt ein FOB Key bei. Kann man anstelles dieses auch die Karten wie beim Model Y nutzen?
das Model X hat die Kameras in den Kotflügeln - beim Blinken zeigt es aber kein Totwinkelbild an wie das Model Y. Nur im Retourgang werden die Heckkamera und die beiden Kotflügelkameras angzeigt. Bug oder Feature?
wie kann ich erkennen welche MCU Einheit verbaut wurde?
das Model X hat weiße Sitze. Die Rückbank ist verunreinigt (unbekannt womit):
Karten kann man nicht nutzten. Ebenfalls kann man nicht PhoneKey nutzen. Es ist möglich durch die App das Auto zu öffnen und starten, jedoch läuft das alles über Internet und es ist nicht „Keyless“ wie mit dem KeyFob.
Langsam → MCU1, relativ responsiv → MCU2 Hast du Netflix und Youtube? → MCU2. Falls nicht MCU1. Ansonsten unter Software und Ergänzende Fahrzeuginformationen sieht man obdas Auto Tegra hat → MCU1 oder Intel Atom → MCU2. Schick einfach screenshots mit der SW Version.
Ich nutze Auto Finesse Hide, grundsätzlich muss du einfach etwas probieren - wir haben kein Glaskugel Nitro-Universalverdünner kannst kleinflächig auch probieren.
Ich benutze hin und wieder bei meinen Beigen Sitzen die
weißen Rubbel Schwämme um die blaue Jeansfarbe etwas
zu mildern. Obwohl es Kunstledersitze sind, evtl. einmal mit
normalen Lederpflegemittel versuchen.
Da wirst du von zehn Kollegen elf verschiedene Antworten bekommen.
Ich nutzte bei meinen weißen Sitzen immer Gallseife. Mein MX hatte ich ja am Montag verkauft bekommen und der neue Eigner war erstaunt, dass die weißen Sitze insgesamt immer noch neuwertig aussahen.
Uhh, so hässliche Verfärbungen habe ich selten gesehen. Ich nutze bei weissem Kunst- oder Echt-Leder zuerst einen APC-Reiniger (All-Purpose-Cleaner). Ev. verdünnt anwenden und nach der Reinigung ein Pflegemittel und/oder Versiegelung benutzen. Die Prozedur kann man gleich nach dem Kauf auf alle Sitze anwenden, man weiss ja nie, was sonst noch so drauf ist.
Mein Model X75D aus 2018 hat im COC Papier 192 kW eingetragen. Ich sehe jedoch überall Verkaufsinserate für vergleichbare Fahrzeuge mit 386 kW. Kann es sein, dass er 2x 192 kW (Dual Motor) hat?
Ja, wahrscheinlich.
Unser vorheriges Tesla Model X 90D hatte vorne und hinten je einen Motor mit 199 kW, theoretisch 398 kW, aber aus dem Forum weiss ich, dass der Akku gar nicht mehr als maximum 300 kW kurzzeitig leisten konnte.
Im Zulassungsschein standen magere 65 kW!
LG,
Josef
Es gibt halt einfach viele Variablen bei der Leistung eines Elektrofahrzeuges. Die maximale Leistungsfähigkeit des Akkus, die aber wiederum abhängig von SoC und Temperatur ist, die Leistung der Motoren einzeln oder addiert mit möglichweise unterschiedlichen Leistungsverläufen sprich Peaks bei unterschiedlicher Geschwindigkeit, dann noch die 30 bzw. 60 Minuten Leistung und so weiter…