Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 6)

da hat Tesla mitgedacht und das Fach Einfach so klein gemacht, das keine AHK hinein passt :wink:

Würde mal behaupten im Auto fehlt die Freigabe zur Weiterleitung der Ladedaten. Dann verschwindet auch der Punkt.

5 „Gefällt mir“

Die liegt zuhause neben dem Fahrradträger. Wozu soll ich die spazieren fahren?

Du bist unser Held des Tages. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gern die Möglichkeit 12 V (16 V) in der Mittelkonsole des Standard zu haben.

Würdet ihr lieber von der Steckdose aus dem Kofferraum abgreifen (gibt es fertige Adapter?) oder auf ein USB C zu 12 V Adapter zurückgreifen.

Oder gäbe es noch eine bessere Lösung, ggf. 12 V bereits im Bereich der Mittelkonsole?

Welche Gummi bzw. Kunstoffmatten werden aktuell für den Y (Juniper falls relevant) empfohlen? Ich meine die für den Fahrer + Beifahrer.

Ich hab in meinem Y (2024er) die relativ steifen Matten von 2befair (werden als Gummimatten verkauft). Brauche jetzt für ein anderes Fahrzeug (Juniper) jetzt auch ein Set. Sind die von 2befair weiterhin eine der “besseren”? Hab inzwischen auch Varianten von Greendrive und 3W gesehen .. schwierig zu beurteilen was die besten sind.

Wir sind viel mit dem Hund unterwegs - auch bei einem 2. Paar “Gassischuhe” im Kofferraum kommt doch gut was an Feuchtigkeit, Erde, Dreck rein (daher sind die aus Stoff ungeeignet). Hund ist hinten in einer passenden Box drin.

Jemand eine Empfehlung / Tipp bzw. Warnung vor bestimmten Varianten?

Du musst das im Auto in den Einstellungen freigeben. Dann siehst du es auch in der App :slight_smile:

Schau bei 3W, die sind richtig gut. Ich habe die Kofferraummatte für den Hund.

1 „Gefällt mir“

Jap habs in den Autoeinstellungen gefunden, vielen dank euch!

1 „Gefällt mir“

Aus unserem Freundeskreis will sich heute wohl noch jemand das Y STANDARD bestellen. Würde aber noch die Versicherung abchecken wollen. Habt ihr mir bitte kurz für das Y Standard(also das aktuelle Hinterrad) die HSN /TSN inkl.PS Angabe, die für die Versicherung benötigt werden.

Hab ihm gesagt,ich kenn da jemand der es bestimmt weiß :wink: . Danke vorab

Einfach die Suche bemühen.

1480/ABS oder ABU
Steht auch so in der FAQ.

Der Motor hat 299 PS, aber es wird glaube ich weniger angegeben beim Standard.

Danke,nur zur Rückversicherung.

Ist es denn dieser mit Rear 4D3?

Also der neue Hinterrad(Y Standard)

Sieht gut aus. Da ist die Dauerleistung angegeben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Fachleute unter den Tesla Freunden,

das ist zwar kein reines MY Thema, aber weiß zufällig jemand ob:

“Bitte vorwärts einparken” auch zwingend für ein E-Auto zählt?”

Bei diesem Hinweis gehts ja nur um die Abgase beim Starten eines Verbrenner KFZ.

Vielen Dank für eine sachkundige Antwort.

Wo steht denn sowas? Hab ich noch nie gesehen.

Gibts häufiger, vorallem in Tiefgaragen oder an Wohnhäusern.

Da es mE nach ja eh kein offizielles Verkehrsschild ist, würde ich da nicht zu viel Wert drauf legen mit nem E-Fahrzeug.

3 „Gefällt mir“

Das kann Ärger mit dem Eigentümer geben.

das blöde schild hängt auch quasi an jedem MC Donalds :sweat_smile:

im geschäft in der Tiefgarage auch…

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber wir verursachen ja keine Wandverschmutzungen.