Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 5)

Ansonsten über einen PC einloggen.
Hatte ich auch mal.
Wallbox über die App, KeyFob über PC.
Hatte damals keine Lust wegen dem KeyFob es 10x zu probieren.

Im Shop über den PC kriegt man nur den Verweis und QR Code zur App :frowning:

Jetzt auch noch mit einem anderen Handy ausprobiert…selbes Ergebnis. Kann evtl. Jemand eine AHK in den Warenkorb legen und diesen dann öffnen…funktioniert es bei euch?

Wie genau bestellst du. Tesla.com ?

Model Y Anhängerkupplung. Auf der Webseite kriegt man nur den Hinweis es über die App zu machen.

Ja geht (ginge) bei mir

Danke für das Nachschauen! :slight_smile:

Weitere komische Beobachtung:

• In der App AHK in den Warenkorb gelegt
  • Über die Webseite irgendetwas anderes
  • Kann den Warenkorb auf der Webseite öffnen, entferne dort den 2ten Artikel und sehe noch die AHK
  • Sobald ich auf Checkout gehe, wird mir kurz danach wieder angezeigt, dass dieser leer ist

Ja - hatte das in den Einstellungen des Sound ausgeblendet.
Muss man sich erst mal dran erinnern :relieved:

Voice commands:
Ich habe in der Navi so einige Favoriten angelegt. bei der Suche über Tastatur werden die auch sauber gefunden.
Aber: Navigiere zu XXXX funktioniert nicht - hab’s versucht mit mehreren davon.

Hallo! Dies ist mein erster Post. Bin schon länger gezwungenermaßen stiller Mitleser gewesen, da das System in mir einen Bot vermutet hat :slight_smile: habe auch dank dem Forum einen MY SR bestellt und kann ihn hoffentlich am Samstag abholen. Die Papiere kommen heute. Nun habe ich heute Nacht aktualisierte Bestelldetails per Mail erhalten. Nun lautet mein Modell „2025 Model Y Hinterradantrieb“. Ist jemandem bekannt, welche Auswirkungen/Bedeutung das hat? Danke vorab

1 „Gefällt mir“

Du bekommst das neueste Model vom Y SR.

1 „Gefällt mir“

Hmm, was genau bedeutet das aus deiner Sicht?

Hardware 4 und Gebimmel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Ansonsten nichts. Es gibt noch kein Facelift aka Juniper.

4 „Gefällt mir“

Hatte vor einigen Tagen einen Anhänger montiert, danach Kupplung ab und verstaut. Der Anhänger-Modus blieb aktiv (ist das so normal?) und ich habe ihn manuell deaktiviert. Seitdem habe ich bei starken Bodenwellen oder ruckeligen Kurvenfahrten ab und an das Anhänger-Symbol für 1-5 Sekunden am Displayrand angezeigt bekommen. Das ist so eigentlich nicht normal. Reset bereits durchgeführt, hat nichts geändert. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Klingt so komisch, das würde ich auf Garantie checken lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, dem ist so

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch irren, aber ich meine, dass der AHK-Modus (und auch das Symbol) nach Demontage der AHK automatisch deaktiviert werden.

5 „Gefällt mir“

Wie lange hat es eigentlich gedauert von der Sichtung der Erlkönige Model 3 Highland bis zur Bestellmöglichkeit im Konfigurator?

Bei mir wird es nach Demontage automatisch deaktiviert. (Original Tesla AHK)

4 „Gefällt mir“

Ich muß das Symbol der Anhängerkupplung auch manuell deaktivieren. Original Tesla AHK. 5.23 Zulassung MIC.