Hallo zusammen,
kurze Frage zum MY Kühlschrank, links im Trunk.
Es gibt Web-Seiten wie diese hier, die zwischen altem MY und MY Juniper unterscheiden.
Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Kühlschrank vom alten MY definitiv auch in das MY Juniper passt? Oder gibt es tatsächlich zwei (inkompatible) Varianten?
Ich frage, weil ich einen solchen Kühlschrank aus einem alten MY günstig für mein MY Juniper kaufen könnte…allerdings nicht gerade „um die Ecke“…bevor ich also umsonst hinfahre…
ich fahre aktuell ein Model Y in Midnight Cherry Red (Leasing) und habe ein paar Fragen zur Rückgabe und wie mit gewissen Schäden umgegangen wird. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Rücksitzbank (Kunstleder) beschädigt:
Mir ist leider mal Parfum ausgelaufen, was das Kunstleder der Rückbank wohl nicht so gut verkraftet hat. Die Sitzfläche ist mittlerweile an zwei Punkten leicht aufgequollen.
Hat jemand schon mal was Ähnliches gehabt?
Wie streng wird sowas bei der Leasingrückgabe bewertet?
Und: Kann man die Sitzauflage ggf. austauschen lassen (auch gebraucht)? Was kostet sowas in etwa?
Lackschäden – Midnight Cherry Red:
Ich hab ein paar kleinere Macken an der Tür durch eine ungünstige Begegnung mit einer Wand
Da die Farbe ja recht speziell ist (mehrschichtige Lackierung), frage ich mich, ob jeder Lackierer das zuverlässig hinbekommt? Welche Kosten kommen für eine Türlackierung auf einen zu?
Oder besser direkt zu Tesla bzw. einem Lackierer mit spezieller Erfahrung?
Notbremsfunktion – wie zuverlässig?
Mich würde interessieren, wie gut euer Tesla reagiert, wenn man mal abgelenkt ist – beim Einparken oder im Verkehr.
Bremst er wirklich automatisch bei drohender Kollision oder gibt’s „nur“ Warnungen?
Und unterscheidet sich das Verhalten je nach Geschwindigkeit oder Situation?
Bin über jeden Erfahrungswert dankbar – gerade im Hinblick auf Leasingende und potenzielle Zusatzkosten
Am 07.03. habe ich meinen M3P nach vier Jahren Tesla Leasing abgegeben.
Mehrere „normale“ Steinschläge - nicht beanstandet
Selbst, nicht besonders fachmännisch lackierter Kratzer (Stoßstange unten) - nicht beanstandet
Mehrere Abschürfungen an den Felgen - nicht beanstandet
Aber ( womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte) vier Sommerreifen mit gut 4 mm Profiltiefe - 1500 €.
Aber 4mm ist doch deutlich mehr wie gesetzlich vorgeschrieben.
Gibt es da keine Behründung zu? Warum hast Du nicht selbst die Reifen erneuert, wäre doch viel günstiger gewesen.
Ich habe damit nicht gerechnet, dass Tesla die Reifen für nicht in Ordnung findet.
Meine nachträgliche Versuche es zu klären wurden von Tesla abgelehnt.
Ich habe beim Radwechsel die Bremsbeläge gesäubert und geschmiert. Dabei habe ich festgestellt, dass alle 8 Beläge in einem schlechten Zustand sind. Nicht von der Abnutzung her, aber schon sehr verrostet und die Antiquietschschicht auf der Rückseite war nur noch teilweise vorhanden. Daher will ich neue Beläge einbauen.