Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 5)

Klar, für ihre Garantiebedingungen können sie sich ausdenken was sie wollen.

Was dann kein generelles Verbot wäre, was auch immer das sowieso sein sollte.
Zurück in die Welt der Fakten: Waschanlagen stehen nicht pauschal im Konflikt mit der Garantie!

2 „Gefällt mir“

Aber mit dem Problem des Fragestellers, nämlich den Leistenschäden.

1 „Gefällt mir“

Können sie nicht…
" Die Garantie darf den Kunden nicht unangemessen benachteiligen (z. B. durch völlig unklare Bedingungen oder überzogene Anforderungen)."

Edit… Quelle: § 307 Abs. 1 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

4 „Gefällt mir“

Tesla empfiehlt, soweit ich mich erinnere, kontaktlose Wachanlagen. In Norwegen hab ich sowas schon gesehen. Gibt es das auch bei uns?

Hauptsache ihre eigenen Anlagen sind ganz normale Portalwaschanlagen mit den Lappen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Bisher kam mir leibhaftig noch keine unter… scheinen relativ dünn gesät sein hierzulande, diese Anforderung von Tesla einzuhalten scheint mir fast unmöglich zu sein.

Es gab immer mal wieder Versuche in die Richtung mit dem Betrieb dieser Anlagen, nicht jeder schien zufrieden zu sein.

Leider werde ich aus der Suche nicht so richtig schlau, daher würde ich gerne kurz hier fragen:
Für einen 2023 RWD, welche Bremsbeläge aus dem Zubehörhandel passen da? Ich habe vorne wohl Brembo und hinten Mando. Besten Dank!

Bei den einschlägigen online-Shops kannst Du doch aus dem KFZ-Schein HSN und TSN eingeben, dann solltest fündig werden.

Wenn das Auto steht und man die Fenster einen Spalt offen hat zum Lüften, schließen sie sich bei Regen automatisch?

a) nicht, dass ich wüsste
b) wenn theoretisch doch, würde ich mich bei der Regenerkennung eines Teslas nicht darauf verlassen

6 „Gefällt mir“

Nein, ( 10 Zeichen)

Bei mir hat das geholfen. Ist zwar etwas Arbeit nach jedem Waschanlagenbesuch aber danach sind die Leisten wieder fleckenfrei.
https://amzn.eu/d/iWDuidc

Kurze Frage hier, weil ich mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden habe. Kann man Einträge im Servicemenü nachträglich einfügen? Mir wurde im SeC die Spur eingestellt aber da steht kein Eintrag im Servicemenü des Autos. Ist zwar kosmetisch aber wenn es die Funktion schon gibt, möchte ich sie auch nutzen. Zumal man ja beim Wiederverkauf da nen Blick reinwerfen könnte.

Politur trägt doch Material ab? Wie oft hast Du das schon verwendet?

Ja, kannst du selber auf dem Bildschirm (im Servicemenü per Toggle) einstellen

1 „Gefällt mir“

Ja, Mr Wash hat an manchen Standorten solche Waschanlagen. Diese werden meist für Oldtimer benutzt, weil sie besonders schonend sind.

Also gefühlt schon über 20 Mal. Man muss bei dem Zeug aber gar nicht gross rubbeln. Einmal mit dem Microfasertuch drüber und dann das überschüssige nochmal wegwischen.

1 „Gefällt mir“

Sorry. Falsches Bild gepostet. Nach der Eingabe der Daten soll ich mit Bremse und Blinker bestätigen.

Richtig. Dann werden die Daten übernommen.