m0rphU
27. März 2024 um 14:50
3545
Es gibt da mehrere sich überlappende Effekte. Das wurde bereits ein paar mal analysiert. Die Akku-Temperatur, Motoren, aber auch die Leistungselektronik spielen da eine Rolle.
Ein paar Posts dazu:
Der Frontmotor rekuperiert 99% der Zeit im einstelligen kW Bereich. Ganz selten und für mich nicht nachvollziehbar, kommt mal ein kurzes Peak auf 10-25kW. Dadurch erhöht sich aber niemals die maximale Rekuperationsleistung, denn diese wird bereits vom Heckmotor alleine erreicht.
Normale unbeschränkte Rekuleistung der Antriebe ist…
M3/RWD = 65kW
M3/AWD = 75kW
MY/AWD = 85kW
Track Mode = 180kW
Sobald der Autopilot bremst, gehen alle Antriebsarten und Akkus auf knapp unter 90kW Rekuleistung.
He…
Tesla beschränkt das aus welchen Gründen auch immer.
Ob irgendwas am Stator oder Inverter heiß wird weiß ich auch nicht, am Akku liegts im Sommer nicht, dafür bringt die Reku zu wenig Leistung.
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