Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Waren das nicht nur 150 Euro Unterschied? 1350,- zu nachträglich 1500,- ?

Je nach Alter sind die Kinder hinten doch sowieso hilflos. Oder gehst Du davon aus, das ein kleines Kind nach einem Unfall, bei dem kein vornesitzender Erwachsener mehr helfen kann, selbstständig den Gurt öffnet, aus dem Kindersitz klettert und die Notentriegelung betätigt? Und es dann auch noch schafft, die ggf. Verklemmte Tür zu öffnen?
Und wo wäre in dem Fall der Vorteil einer mechanischen Tür, bei der vermutlich die mechanische Kindersicherung aktiviert wäre?

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mal eine doofe Frage:
Wir fahren zeitnah eine längere Strecke in den Urlaub und habe gelesen, dass man bei dem Tesla Model Y einen GameController verbinden kann.

Doofe Frage:
Da wir zu zweit sind: Kann man auch zwei Gamecontroller (idealerweise per Bluetooth) verbinden um gemeinsam gegeneinander zu spielen?

Es können immer zwei Bluetooth-Geräte simultan verbunden sein. Wenn du zwei Controller verbindest, z.B. zwei DualShock 5-Controller, dann kannst du in dieser Zeit kein z.B. Smartphone via Bluetooth verbinden. Aber der Multiplayer-Aspekt ist so richtig.

1 „Gefällt mir“

Definition Kind = 0-18 Jahre, sorry :smiley: Von daher: Ja, ich gehe davon aus, dass die Kids ab einem gewissen Alter selbstständig Gurt und Tür öffnen können. Bei Kleinkindern ist ja ohnehin die Türsicherung aktiviert, heißt, sie können gar nicht eigenständig aussteigen, weil sie das gar nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Falls Arbeit schon gespeichert, löschen.

Dann den gewünschten Punkt auf der Karte gedrückt halten….sollte sich ein Fenster öffnen

Außerdem müsste es ja da bei 2-Türern wie Coupés welche hinten Sitze haben auch die Problematik geben. Da gibt es hinten nicht einmal Türen die man öffnen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich Hobbymäßig desöfteren an einem Ort ohne Adresse, mitten im nirgendwo.
Wie kann ich jetzt dem Tesla beibringen das er an dem Ort genau wie zuhause den Wächtermodus ausschalten soll?

Du speicherst ihn als Favorit ab (Sternchen) und setzt den Haken bei Favoriten ausschließen unter Sicherheit.

3 „Gefällt mir“

Danke… Probier ich aus…

1 „Gefällt mir“

Hi,

sorry wenn ich den Thread übersehen haben sollte, aber ist schon irgendwas dazu bekannt?

Das Model 3 facelift steht ja schon in den Startlöchern.

Project Highland – Model 3 Update – Produktion in Q3 2023

Viel Spaß beim Lesen!

2 „Gefällt mir“

Danke dir, mich interessiert nur das Model Y.
Das mit den Model 3 habe ich nur als Beispiel erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir bitte jemand sagen, welche Dokumente er/sie im Tesla-Account unter Verwaltung hat?
Also jemand, der einfach gekauft und überwiesen hat, Minimalausprägung sozusagen.
Bei mir war initial die falsche Adresse auf der Rechnung und jetzt wurden so oft neue Dokumente erzeugt, dass ich keinen Überblick mehr habe. Korrigiert wurden am Ende „Rechnung“ und „Bestellvereinbarung“.

Viel Spaß: Projektname "Juniper" // Neuer Y ab 2024? - #48 von joloB

1 „Gefällt mir“

So sieht es bei mir aus…

Dokumente

2 „Gefällt mir“

Thx, hier der Vergleich, werden sie mir wohl nicht bereinigen …

1 „Gefällt mir“

Hi,
ja, ist bei mir auch ab und zu.
Mir fällt das meistens beim Waschen auf, wenn die Position der Klappe händisch irgendwie verändert habe.
Gruß
Florian

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, braucht man bei der Bafa für die Förderung (4500€) den Fahrzeugbrief oder reicht der Fahrzeugschein? Ich bekomme den Brief erst in 2 Monaten von der Bank.

Nur die Fahrzeugrechnung.

1 „Gefällt mir“