Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Vielen Dank für die Info. Ist echt schade. Habe festgestellt, das ich teilweise das Klingeln nicht registriere unterm fahren. Vielleicht weils nicht der Ton ist oder ich muss mal zum Arzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nur auf maximale Lautstärke :face_with_spiral_eyes:

Das ist auch eine Möglichkeit… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist m.e. nur davon abhängig ob du eine BT Verbindung zum Auto hast.

Mein Y steht quasi vor der Tür, ich hab im Haus in EG häudig die Verbindung und die Befehle sichtbar, dennoch echläft das Auto.
Und die Verbindung reicht auch nicht um das Auto zu öffnen, dafür muss ich wirklich direkt am Auto stehen.

2 „Gefällt mir“

Habe mal in Lippetal mit LR während 1h Pause (Restaurant)von 6%->100% geladen:

mein übliches Schnellladen 3-15%…50-70%. Den Navi Tesla SuC Vorschlag bei ~20% ignoriere ich (oder fix auf linkeSpur) und fahre zum nächsten.

Moin, ich bin gestern Abend in strömendem Regen losgefahren, aber der Scheibenwischer, der auf Auto stand lief nicht an, erst nachdem ich einmal kurz auf den linken Hebel gedrückt habe nahm er seinen Dienst auf.
Beim Rückweg war es genauso.
Ist das normal?

macht meiner auch gelegentlich…

Ich denke nicht.

Moin,
habt ihr eine Empfehlung, für Schwenkhalterung Bildschirm Mittelkonsole?

Es wird gesagt man solle den LFP regelmäßig auf 100% laden, damit das Auto die Akkukapazität besser abschätzen könne, da die Spannungskurve bei LFP‘s begrenzt ist.

Meine Frage: Angenommen man macht das nicht, riskiert man dann, z.B. mit 10%, liegen zu bleiben? Oder ist es so, dass einem früher 0% angezeigt werden obwohl noch was drin ist? Die zweite Variante würde mir besser gefallen :sweat_smile:

War bei mir ähnlich. Standort Barcelona. Erst hieß es ca. 2 Wochen (auch in der App), später wurde der Termin nach hinten verschoben, so dass es am Ende dann 5-6 Wochen war (irgendwann Mitte Mai bestellt, am 27.6. abgeholt). Das Auto stand da allerdings schon seit zwei Wochen in Hannover. Keine Ahnung, was die noch so lang damit gemacht haben. Als ich ihn abgeholen wollte war er zumindest noch in der Waschanlage. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo, haben alle Model Y die „neuen“ Rücklichter mit zwei Rückfahrlichtern und zwei Nebelschlussleuchten?

Kann man das neue 2024 MY direkt ab Januar bestellen?
Facelift, CATL Akku mit 10% mehr Reichweite, besseren Sound, besseres Sitzmaterial …
Kann mich nicht entscheiden ob ich dieses Jahr kaufen soll oder nächstes.
2024 gibt es 1500€ weniger Förderung was auch für dieses Jahr warten sprechen würde.
Es wurde hier öfters empfohlen bis zum letzten Monat des Quartals zu warten,
was gab es für deals zum Monatsende hin bisher?

Ja 10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Hast du eine stichhaltige Quelle dafür?

4 „Gefällt mir“

Ich warte auf meinen neuen “Tesla Y - Long Range” von Berlin. Lieferun erfolgt in ca. 2 Wochen
Keiner kann mir sagen, welche Art von Batterien es hat. Weißt jemand das?

Hi und willkommen. Hier wirst du fündig:

Und danach kannst du hier weiterlesen :slight_smile:

Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen gestern mit 10% abgestellt und es kam übrigens kein Hinweis. Im Winter ja, aber gestern kam wie geschrieben nix. Ist ja auch keine Tiefentladung. Die hat man theoretisch bei 0% (theoretisch, weil er dann immer noch 5-10% hat, wie es mal ein verrückter YouTuber ausprobiert hat, der ihn komplett leer gefahren hatte und dann noch um die 50km mit 0% gefahren ist. Das ist dann wirklich tiefentladen und ziemlich dumm).

Ich habe mal eine Frage zum Akku vorheizen. Bin gestern eine längere Strecke von SuC zu SUC gefahren. Kurz nach Start der Fahrt und obwohl der erste SUC noch sehr weit entfernt war, hat er in recht regelmäßigen Abständen angefangen die Batterie für den SUC zu konditionieren und zu heizen. Das hat er aber nur so vor dem ersten SUC gemacht. Vor dem zweiten SUC hat er die Batterie nur zweimal kurz konditioniert/geheizt und da er so 10 Minuten vor Ankunft damit aufgehört hat, direkt gemeckert das hier das laden länger dauern würde weil die Batterie nicht vorgeheizt wäre. Stimmt hier was nicht? Die ladekurve sah da aber für mich ok aus (beim ersten mit 137kW gestartet und beim zweiten mit 146kW).
Habe mal zur Veranschaulichung ein Grafana Bild angehängt von der Aktion vor dem ersten SUC.