Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

Danke für die Erklärung, ich wusste es nicht mehr welche Farbe und Größe was war. Ist schon zulange her….

Hatte gestern mein Lenkrad gestauscht bekommen. Jetzt geht die Lenkradheizung nicht mehr :frowning_face:

Evtl ein Kabel vergessen anzuschließen? Oder woran könnte das liegen?

Dieses Rätsel wird hoffentlich dein SeC lösen können

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch sehr! :laughing:

Mich hatten eher Vermutungen interessiert…

Das ist bei den meisten Netzbetreibern unzulässig, da nicht mehr als 20 Ampere Schieflast (unterschied zwischen den Phasen) erlaubt sind. Somit ist einphasig nur max. 4,6 KW (nicht 4.4 wie hier vorher stabd) möglich .

4,6 kW :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, Du hast Recht! Ich rechne immernoch mit 220V statt 230V . Asche über mein Haupt!

Und Danke für die Richtigstellung für andere Länder. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fachmann, aber wenn ich mir übliche Tabellen wie Strombelastbarkeitstabelle anschaue und mich an Gespräche mit dem Elektriker richtig erinnere, würde ich 32A immer (wenigstens) mit 6mm² verlegen.

Kostet zwar vielleicht gut einen Euro mehr pro m, aber man ist auf der sicheren Seite und über die geringeren Verluste bekommt man es vielleicht sogar wieder rein (Spekulation!)

Hat jemand da richtig Ahnung?

2 „Gefällt mir“

ich hab sogar gleich 10mm² legen lassen, und eine neue Unterverteilung in die Garage gesetzt.
Wer weiß, wozu das gut ist - vielleicht kommt da mal ne Wärmepume dran, oder sowas…

1 „Gefällt mir“

Mal ganz allgemein zum Laden :wink:
Muss nicht jeder Tesla mal an den Strom?
Dafür gibt’s hier mehrere Threads, wo wegen mir das Rad jeden Tag neu erfunden werden kann.
Man muss doch wirklich nicht dieses „Thema Laden“ täglich hier aufs neue abhandeln, oder?

Diese „kurze Frage“ zum Model Y ist doch nun mit zig Antworten erledigt.
Bitte …

3 „Gefällt mir“

Wie kann man die Suche nach dem Update triggern? Bei mir im Auto steht immer noch 25.01 17:50

meiner steht im WLan, wenn ich auf Software gehe, aktualisiert der das umgehend.
Mag sein, dass er das nicht täglich macht, hab’s noch nicht probiert. :sweat_smile:

Was gibt es für Gründe für einen Lenkradtausch?

und wieder falsch ! :smirk:

es sind 230V seit gefühlter ewigkeit !

1 „Gefällt mir“

Mist! Tippfehler! :nauseated_face:
Danke!

2 „Gefällt mir“

Geht nur einmal alle 24h

Aaalso. Ich hab jetzt eine super peinliche Frage :rofl::see_no_evil::see_no_evil:

Wie dreht man denn das Auto ab? Also wenn ich stehenbleibe, dann Park rein und dann? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::woman_shrugging: einfach aussteigen und das war’s?

Ja, genau so einfach ist das.

2 „Gefällt mir“

Nicht einmal das muss gemacht werden. Tür öffnen stellt automatisch das Fahrzeug auf P

3 „Gefällt mir“

Nur Handy nicht vergessen! :innocent:

1 „Gefällt mir“