Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

Hallo zusammen,

seit einem der letzten Updates schaltet sich die Spurhaltewarnung nach jeder neuen Fahrt automatisch ein. Sobald man nur in die Nähe des Streifens kommt, macht er Terror als wäre man kurz vor einem Unfall.
Gibt es eine Möglichkeit dass generell zu deaktivieren?

1 „Gefällt mir“

Danke, @Ednax, für die Schilderung. Ich habe es bei mir noch einmal simuliert. Beim Türöffnen wurde auch umgehend P mit dem Piepston eingelegt. Es mag gut sein, dass ich zum Zeitpunkt der selbsttätigen Vorwärtsbewegung genauso verfahren bin wie seinerzeit Du, als der Wagen den Satz voraus gemacht hatte. Ich weiß es nicht mehr. Gut dass es mir passiert ist, und sonst zum Glück weiter nichts, werde verstärkt darauf achten.

Gerade etwas interessantes festgestellt.
Wenn ich links auf die Türabdeckung klopfe, wird die Musik lauter. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und wenn es der Beifahrer auf seiner Seite macht, dann wieder leiser? :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Was man im Tesla nicht alles so machen kann, wenn der Tag lang ist… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass bei lauter basslastiger Musik rechts die Abdeckung des Kofferrauminnenraums vibriert. Ist das ein Fall für den Service? Können die das reparieren?

Was sind weitere Unterschiede zwischen MYP 2022 und 2023 als keine USS?

Es gibt die Einstellung AUS WARNUNG ASSISTENZ

Ich gehe Mal davon aus, dass du mindestens Warnung hast.

Zumindest wurde es mal angekündigt. Eine etwas längere Sitzfläche (Beinauflage) der Rückbank.

Wo hat das Huawai Teil die Internetdaten her? Was kostet das?

Da steckt eine SIM-Karte drin über die der Huawei die Internetverbindung herstellt.
Das Gerät lag so um die 70€, Kosten für die SIM…na ja, was halt eine SIM-Karte mit entsprechend Datenvolumen so kostet, die Preisspanne ist da ja riesig.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bei enbw um 19:59 Uhr lade, geht der Ladevorgang dann um 20 Uhr aus?
( Öffnungszeit bis 20 Uhr )

Wo hat EnBW denn Öffnungszeiten?

meinst supercharget ladezeiten?
das fragte ich mich auch schon, wenn 5min. später die kilowattstunde billiger ist, ob das auch so verrechnet wird

@Bacu @Ynot
Genau, ich meine supercharger
8-20 Uhr
Ich würde gerne um 20 Uhr laden, da es perfekt für mich wäre, 2030 von dort weiterzufahren

Ich verstehe Deine Frage immer noch nicht. Erst sprichst Du von EnBW, jetzt meinst Du Supercharger. Und Öffnungszeiten hat meines Wissens keins von beidem.

Wenn Du um 20:00 Uhr laden willst, egal wo, dann stecke doch um 20:00 Uhr an?

Der supercharger von EnBW hat von 8-20 Uhr offen

Das ist ein EnBW Schnelllader und kein Supercharger. Außerdem steht der auf dem Gelände eines Baumarkts, zumindest laut Google Maps.

Woher sollen wir hier im Forum, im Bereich schnelle Fragen zum Model Y, wissen ob der Parkplatz um 20 Uhr gesperrt wird?
Frag EnBW oder Probier es aus…

9 „Gefällt mir“

Ja, definitiv. Ich hatte das gleiche Problem, der Ranger war da und hat etwas Schaumstoff eingearbeitet, seitdem alles gut.
Gruß
Florian

Hi,

was meinst du mit der Ranger war da?