Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

Es geht nur wenn das Handy gekoppelt ist.
Sicherheitsfeature.

Ohne koppeln geht es nicht.

5 „Gefällt mir“

OK, verstehe zwar nicht warum das ein „Sicherheitsfeature“ ist, nehme es aber mal so hin :wink:
Mich verwundert hallt, dass ich mit dem Handy den Kofferraum öffnen, Fahrzeug öffnen usw. kann, aber Kamerabilder ansehen geht nicht :anguished:

Auch Tesla will, im Rahmen, die Persönlichkeitsrechte schützen. Deshalb geht die Kamera auch nicht, wenn sich jemand im Auto befindet oder gerade die Türe öffnet.

3 „Gefällt mir“

Mit Sicherheitsfeature habe ich gemeint das dieses Gerät auch befugt ist die Funktion zu nutzen.

Ob nun das wegen Persönlichkeitsrechten oder Datenschutz ist kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Die LiveCam Bilder am Handy gingen bei mir leider nur, solange ich auch Konnektivität gebucht hatte.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage:
Handelt es sich bei den runden Aussparungen links und rechts an den vorderen A-Säulen oben um Lautsprecher oder etwas anderes?

In jedem Fall bilde ich mir ein, dass dort kein Sound wiedergegeben wird.

Kurze Frage 2:
Muss ich der Werkstatt, welche die Ganzjahresreifen aufziehen wird, besondere Hinweise zu meinem Model Y mitteilen oder sogar die Montage ablehnen, falls die Hebebühne ungeeignet sein sollte?

Hintergründe meiner Frage:
Ich habe mich eingelesen, besitze aber keine „Tesla-Pucks“. Nun habe ich große Sorge, dass die Werkstatt bei meinem neuen Model Y „irgendetwas falsch macht“ und das Fahrzeug „unsachgemäß“ auf die Bühne hebt.

In der kommenden Woche sollen Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4Seasons 255/45/R19 104W XL) auf meine 19" Gemini aufgezogen werden.

Solange die an der Hebebühne Gummiaufnahmen haben, sollte es keine Probleme geben. Es müssen nicht diese Tesla Pucks sein. Dann der Werkstatt evtl. noch mitteilen, dass die Räder mit 175 Nm angezogen werden müssen.

2 „Gefällt mir“

In der A-Säule sind Aribags untergebracht. Meinst Du diese?

Position der Airbags im Tesla-Handbuch

1 „Gefällt mir“

Ich habe es einmal versucht, mein IPhone 13 Mini (allerdings mit Otterbox) induktiv zu laden. Erstens war es sehr langsam und zweitens wurde es richtig dolle warm.

Seit dem habe ich es nicht mehr versucht, kann man zur Not ja auch über die MAL laden.

Das Samsung meiner Frau funktioniert so wie es soll beim induktiven Laden. Keine Ahnung, wieso das beim IPhone nicht so gut klappt.

Auch mein iPhone 13 Pro inkl. der originalen Lederhülle wird recht warm, bislang erschien jedoch keine Fehlermeldung. Würde das induktive Laden gerne deaktivieren und die Ablage nur als ebensolche nutzen können.

Steht ja auch so in PK Beschreibung. Die gibt es nur mit PK…

Also mein iPhone 12 Pro Max und jetzt mein neues 14 Pro Max werden immer bei Induktiven Laden warm. Aber nicht heiss… Und im MY ist es genauso…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hatte am Freitag meine Model Y Übergabe.
Dabei ist mit aufgefallen, dass seitlich vor den Hinterrädern, auf beiden Seiten des Autos, Folien angebracht sind. Dummerweise haben diese auch noch Lufteinschlüsse, was nicht schön aussieht.
Sind die Folien dort normal oder wurde die vergessen zu entfernen?

Das sind die werksseitig montierten Steinschlagfolien; sie wurden nicht vergessen zu entfernen. Auch bei mir haben sie einige wenige Lufteinschlüsse.

ok, also Service Ticket aufmachen und Lufteinschlüsse entfernen lassen…

Ich habe auch gehört, dass diese Luftbläschen mit der Zeit von selber verschwinden.

4 „Gefällt mir“

Hab ne Frage zum Wächtermodus:
Der Tesla steht bei mir unter dem Carports mit dem Heck zum Gehweg/Straße.
Der Wächtermodus macht die ganze Nacht Aufnahmen nur weil ein Auto in 2,5m Entfernung hinten an ihm vorbei fährt. Der Stick wird so voll gemüllt und „echte“ Vorfälle gehen in der Masse an Aufnahmen unter. So ist der Wächtermodus für mich unbrauchbar :pleading_face:

Hat hier jemand ne Idee?
(Für die Trolle: Ja ich weiß ich könnte den Wächtermodus ausschalten, das ist aber nicht der Sinn des Wächtermodus :sunglasses:)

Habe ich es richtig im Hinterkopf, dass der blaue CEE Adapter beim mitgelieferten UMC nicht dabei ist, sondern nur der normale Schuco Adapter?

Das ist korrekt, war bei mir zumindest so (Freitag MYP abgeholt)

1 „Gefällt mir“