Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

haha! … und entspricht damit automatisch wohl auch 3!
:wink:

Hm, das kann ich für uns aber so nicht bestätigen. Auto wurde laut CoC am 08.08. gebaut, die VIN-Zuteilung kam aber erst 10 Tage später.

Evtl weil du ein Auto bekommen hast von jemand der „Abgesprungen“ ist.

Eine kurze Frage:
Kann jemand was anstellen damit, wenn er den Namen (in der Software) des MY hat?

Ich verstehe die Frage nicht.

Du meinst ob es irgendeinen Nutzen hat?
Nein, hat es nicht. Ist nur eine Art von Personalisierung und halt ein nettes Gimmick.

Danke nochmal. man sieht aber nur die Zeit und nicht die Kilometer, richtig?

Ne meinte, eher ob jemand mit dem Namen dann evtl Zugriff auf den Wagen kriegen kann?

Nein, wie schon gesagt ist das eine reine Anzeige für Dich.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Vielen Dank! :blush::+1:t3:

Mein neues Model Y Performance MIG macht jedes Mal beim Zusperren vorne so ein PLOPP / PLONG Geräusch. Wie wenn man einen Gummipropfen wo raus ziehen würde.

Was kann das sein?

Manchmal hört es sich blechern an wie eine Arretierung.

Zwei Fragen hätte, ich zum YLR: Wie genau zeigt der Tacho die tatsächliche Geschwindigkeit und/oder ist ein Handy-GPS genauer?
Und dann noch, ob man dem Autopiloten klar machen kann, daß er in Autobahnauf- und abfahrten doch bitte nicht so trödelig langsam fahren soll?

Der ist fast genau.
Ich habe 1-2 km/h Abweichung zum GPS gemessen bei 100-200 km/h (Handy GPS). Zu einem geeichten vielleicht noch mal 1-2 anders.

Aber nicht wie viele andere die 7-8 km/h Abweichung haben.
Bei der Probefahrt damals gleich mit 57 km/h in der Stadt geblitzt worden war eine 30,-€ Probefahrt. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Nabend Leute, kurze Frage, Model Y gerade (Heute Nachmittag) abgeholt, und gleich mal ne Frage zur Navigation, mein Tesla zeigt an ich schaffe noch 442 km, ich komme aber laut Navi bei einem 233 km entfernten SC nur mit 5% an. Muss das noch kalibrieren? Bin allerdings schon über 200 km gefahren. Oder ist das „normal“ Danke

Die Tesla Anzeige ist nicht gut. Gleich auf % wechseln. Die Angabe unter Trip ist entscheidend.

1 „Gefällt mir“

unter Trip hat er mir auch noch 410 km angezeigt, deswegen war ich verwundert, das ich von mir aus, nur ins 220km entfernte Berlin kommen „soll“.

Danke für die Antwort

400 Km wundert mich aber.

1 „Gefällt mir“

Eventuell musst unten noch die Einstellungen kontrollieren bezüglich „Aktuell“ und „Durchschnitt“ und dann noch die Anzahl km, die er anzeigt.

Vielleicht kann es schon sein, dass die Trip Anzeige noch ein paar KM Laufleidtung benötigt, um präzisere Werte berechnen zu können.

1 „Gefällt mir“

und wo wir dabei sind, ich war in der Erinnerung, dass das Model Y auch den Gegenverkehr visualisiert, mir wird jetzt aber nichts angezeigt, oder macht er das nur bei FSD? Danke

Wieviel Prozent zeigt er denn an und hast du nach den 200 gefahrenen Kilometern geladen ?

Der Gegenverkehr wird auch ohne FSD visualisiert.