Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

Hab ich für mich, Stand jetzt, auch so entschieden und das Y LR mit 20" bestellt.

Habe den P auch zur Probe gefahren und bin der Meinung, dass unter 80 % SoC bei normalen Temperatur- und Straßenverhältnissen kein Performanceunterschied erfahrbar ist.

1 „Gefällt mir“

Sowas in der Art dachte ich mir bereits (mit dem SOC).

So gibts für die Differenz Winterkompletträder dazu und das passt :slight_smile:

Also ich bin das P model auch probe gefahren und meiner war genau 50% geladen und das kann man mit meinem LR absolut nicht vergleichen. Entweder mein LR ist kaputt oder man merkt das P stark😅
Weiteres muss ich sagen, dass das Fahrwerk wesentlich weicher war und die Sitze deutlich komfortabler.

Ich werde auf das P umsteigen alleine wegen der Optik :crazy_face:

Dafür behalte ich das dann ein paar Jahre :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich bin hintereinander ein MY und ein MYP gefahren und beide um die 65% SoC.

Da ist schon ein spürbarer Unterschied. Trotzdem sollte ein normales Y leicht reichen.

Optisch holt mich der Performance aber mehr ab und ich hoffe auf Trackmode oder ähnliche exklusive Features in Zukunft für Performancebesitzer.

2 „Gefällt mir“

Mein SeC hat mich mit dem MYP mit 30% SoC auf die Probefahrt geschickt. Das war eher unklug.

Die gezeigten Fahrzeuge im Bild sind aber nicht aktuell, oder hat Tesla wieder auf chrome statt chrome-Delete umgestellt?

Das sind Schutzfolien :frowning:

5 „Gefällt mir“

Welche sollen da denn keine Folien haben?

….der Running Gag schlechthin :sweat_smile:

Falls du die Weißen meinst, schau mal auf die Türgriffe :wink:

10 „Gefällt mir“

Ist halt wie mit der ostfriesischen Seekriegsflagge: Weißer Adler auf weißem Grund :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Und ich, dass da mehrheitlich Y zu sehen sind… MYP können doch aus Grünheide geliefert werden, wieso kostbaren Schiffsraum damit vollstopfen?

1 „Gefällt mir“

Weil das alles Model y longrange sind. Die Model yp kommen alle aus Berlin

Ups, stimmt MYP haben 21“… dann sind wir sozusagen im gleichen Boot :joy:: keine MYLR, keine M3…

1 „Gefällt mir“

Wir sollten langsam zum Thema zurückkehren… :thinking:

Die Frage hat jetzt natürlich noch gefehlt :smile::rofl:

4 „Gefällt mir“

Nee die wurde vor ein paar Wochen schon gestellt :wink: ich glaube die fragen wiederholen sich hier zyklisch :joy:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: oh noo die haben die Türgriffe vergessen. Auch das noch…oder die sind für den Jedi-Markt, die öffnen die ohne Hände :alien:

Das sind Schutzfolien und die sind Weiss. :slightly_smiling_face:

Du versuchst es aber auch jedes mal, oder :joy: :joy: :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sorry aber das ist ein Shiffstracking thread… bitte beim Thema bleiben!

6 „Gefällt mir“